Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Erkennungsgeräusch macht mich wahnsinnig

Hallo alle Zusammen,

seit 2 Tagen spinnt mein Laptop.
Es gibt ein Erkennungsgeräusch wenn man externe Geräte (USB Stick etc) anschließt und das gleiche auch wenn man sie wieder entfernt. Jetzt habe ich jedoch gar kein Gerät angeschlossen und dieses Geräusch tritt unentwegt weiter auf. Weiß jemand was man dagegen machen kann?



Antworten zu Win XP: Erkennungsgeräusch macht mich wahnsinnig:

seit 2 Tagen spinnt mein Laptop.

Systemwiederherstellung auf den Tag davor ??

USB-Buchsen sind vollkommen ok, keine verbogenen Kontakte oder leitfähigen Fremdkörper in einer Buchse?
Wenn ok und Systemwiederherstellung bringt keine Abhilfe - einen AV-Vollscan schon absolviert?

Ja Buchen sind einwandfrei.
AV Vollscan läuft momentan noch.
Gestern ist das Geräusch aufgetreten, als ich Sype angemacht habe und ging dann wieder weg. Heute geht es gar nicht mehr weg und skype ist auch nicht offen... Argh.

Noch eine Frage. Ich als absoluter Technikguru... Wie macht man eine Systemwiederherstellung auf den Tag davor und hat das Einfluss auf irgendwelche erstellten Dokumente?

Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung
Mauszeiger drauf, Rechtsklick - Kontextmenü wird gezeigt - da "Als Administrator ausführen" wählen + klick

Aus der Tabelle verfügbarer Systemwiederherstellungspunkte einen wählen mitDatum und Uhrzeit vor einem festgestellten Fehler - Menüfolge abarbeiten, dann das System ackern lassen.

Eigene Daten werden nicht verändert - das System auch nur begrenzt. Lediglich ein zwischenzeitlich erfolgtes Update könnte verloren gehen und muß neu installiert werden.

Vielen Dank, die Anleitung fand ich grad ziemlich gut. Probier ich später gleich aus und hoffe das es was bringt..


« Win XP: Festplatte hinüber?inventor 2011 auf vmware installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...