Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Prozedureinsprungpunkt, "KERNEL32.dll"

Hallo!
Mein Betriebssystem ist Windows XP, ich Versuche eine aktuelle Virenschutzsoftware auf meinem PC zu installieren. Im Moment ist keine drauf, weil ich den PC früher nicht zum surfen verwendet habe.

Meine Fragen ist: Was ist "KERNEL32.dll" was sind DLL überhaupt??

Das Problem: Ich habe versucht meinen PC mit einer Virenschutzsoftware auszustatten (Norton, AVG und Avira).

Die Fehlermeldungen: Der Prozedureinsprungpunkt "GetProcessId" (bei AVG) und "DecodePointer" (bei Avira) wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden".

Für mich könnte hier auch ein chinesischer Text stehen! Was kann ich machen, damit die Software läuft??
Gruss
ib


« Windows 7: abgesicherter modusWin XP: Pfad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...