Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pfad

Hallo! Ich habe ne "kleines" Problemchen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Also: ich habe einen Buffalo LinkStation Server soweit eingerichtet, auch mit verschiedenen Konten,Ordner usw. Klappt auch soweit alles. Nun zu meinem Problemchen: wie kann ich in Word und Excel es so einstellen, dass bei der Speicherung von Dokumenten nur ein spezielles Konto aufgerufen bzw.zur Speicherung dieses Konto/Ordner/LW im Netz genutzt wird?
Vielen dank schon mal im voraus.



Antworten zu Win XP: Pfad:

Bei Word/Excel 2007:

Oben links auf das bunte Symbol -> Word-Optionen -> Speichern -> Standardspeicherort

Da trägst Du den gewünschten Pfad ein und speicherst.
Bei Excel natürlich entsprechend unter Excel-Optionen.

High! Danke für die prompte Antwort. War aber nicht das, was ich wollte. Die Prozedur ist ja klar. Ist auch ne älteres Office Programm, habe es aber nun auch selber unter Extras/Optionen und dann Speicherort gefunden. Trozdem Besten Dank. Bis zum näxten Mal


« Win XP: Prozedureinsprungpunkt, "KERNEL32.dll"Laptop fährt nicht mehr hoch. (Hp compaq 6715s) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...