Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wieso kann ich nur einen Ordner auf meine FAT32 Festplatte kopieren?

Hallo :),

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Intenso Festplattengehäuse gekauft, für 3,5'' SATA Festplatten und darin eine Samsung HD501LJ verbaut. Diese war im NTFS-Format, alles funktionierte super.
Ich habe die Festplatte aber nun in Fat32 umformatiert (das ist notwendig, das ist der wichtigste Teil, dass dies unverändert bleibt). Ich versuche immer ganze Ordner auf die Festplatte zu ziehen, ein Ordner verbraucht um die 8GB Speicherplatz.
Der erste Ordner funktioniert auf Anhieb.
Will ich dann einen zweiten Ordner auf die Festplatte packen hört das ganze mittendrin auf und gibt mir folgende Fehlermeldung:


Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

An den Dateien liegt es nicht, egal welchen Ordner ich benutze, der erste geht, der zweite nicht.
Die Festplatte ist auch nicht defekt, ich habe probiert sie zurück auf NTFS zu formatieren, das hat super geklappt, konnte 300GB auf einmal draufziehen, funktioniert wunderbar. Brauche sie aber unbedingt in Fat32 :(
Ich  habe auch schon chkdsk laufen lassen, mit allen Schaltern.

Formatieren tu ich das ganze mit Fat32Formatter oder seit neustem mit EASEUS Partition Master.
Selben Ergebnisse.

Hier noch ein paar Informationen:

Windows 7 Pro SP1
6GB Ram
4x 2,79GHZ
GTX 275

Ist aber denke ich irrelevant.

Danke schon mal für die Hilfe :)



Antworten zu Windows 7: Wieso kann ich nur einen Ordner auf meine FAT32 Festplatte kopieren?:

Auf FAT32 formatierte Medien kannst du nur 4 GB in einem Zug kopieren. Lege den Ordner Manuell auf der FAT 32 Platte an und kopiere die Dateien einzeln.


« Windows 7 auf Netbook durch installation von macbuntu linux zerstörtWin Vista: Windows-Explorer reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...