Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 auf Netbook durch installation von macbuntu linux zerstört

Moin,ich habe mein windows 7 vom Computer gefegt(Netbook) :-\
musste ja auch unbedingt so ein Linux mal ausprobieren(Installationsversuch!!) :o
Ich weiß nicht ob ich jetzt den bootloader gecrasht habe oder die ganze festplatte inclusive der versteckten partition weg ist , zumindest kann ich auch mit keinem tastenkürzel das dingen zum laufen bringen,und das schöne ist das man bei einem netbook auch keine recovery cd oder wie das genannt wird dabei ist,kann diese Nachricht gerade nur mit dem eingesteckten stick schreiben.
Könnte mir die Haare raufen und einen neuen kaufen  :'(



Antworten zu Windows 7 auf Netbook durch installation von macbuntu linux zerstört:

schau mal ins handbuch, systemwiederherstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Recovery-DVD' muss man schon seit längerem immer selbst erstellen.
Für ein Netbook, braucht man dafür eben einen USB-Brenner.

Windows7 kann man downloaden und dann auch von einem Stick neu installieren.
Erste Infos würde ich mir mal von Google holen.

Im Handbuch steht nur das mit den tastenkürzeln alt+F10 das system wieder hergestellt werden kann,hab ich probiert funzt nicht,passiert garnix? ohne den stick kommt nur ein blinckender strich links oben der zuerst hell ist und dann dunkel wird.

zu achimL: wo kann ich denn windows 7 kostenlos downloaden? hab schon 2 Tage gegoogelt bevor ich hier gelandet bin, seufzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu AchimL: Cool danke,das wusste ich noch nicht,aber komisch das das Microsoft nicht auf ihrer Seite anbieten? naja vielen Dank! schönen Abend noch! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, MS bietet das auch an, habe ab gerade den Link nicht bei der Hand.

Hab mich zu frueh gefreut habe die iso runtergeladen von windows7
auf den stick gebrannt mit unetbootin aber da kommt nur ein bildschirm in dem steht das automatisch in 10,9,8...3,2,1 sekunden gebootet wird und dann zuckt der bildschirm und das ganze geht von vorne los > es wir in 10,9,8.... usw usw bin ETWAS frustriert????? :(:(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese ISO darf nicht nur als ISO auf den Stick kopiert werden.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Die ISO-Datei mit einem Brennprogramm als ISO/IMAGE auf eine DVD brennen. z.B. mit CDBurnerXP. Dabei wird diese ISO entpackt und die DVD ist danach auch bootfähig.
Vielleicht etwas umständlich, aber was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Dann den Stick vorbereiten:
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Hier die restlichen Suchergebnisse von Google:
http://www.google.de/search?q=windows+7+von+usb+stick+installieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


« Windows 7: PasswortWindows 7: Wieso kann ich nur einen Ordner auf meine FAT32 Festplatte kopieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...