Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HP Pavillion dv6 Hintergrundbild.

Hallo Liebe Leute!

Ich hoffe,das mir hier jemand helfen kann. Ich weiß das es nicht unbedingt ein dringendes Problem ist,aber ich würd gerne, Freunde von mir & andere Bilder als Hintergrundbild nehmen. Nur mein Problem ist, wenn man auf BILDPOSITION klickt,gibt es GEFÜLLT;ANGEPASST;GESTRECKT;NEBENEINANDER & ZENTRIERT,aber keinen von diese Optionen werden ausgeführt,die Bilder bleiben immer gleich. Das sieht natürlich Doof aus, weil manche nicht die Maße 1980x1200 haben & sind ganz verzeert & unscharf. Was kann man da machen außer das Bild mühsam mit Gimp auf einen Schwarzen Hintergrund zu skalieren? Irgendwie muss es ja funktionieren?

Danke schonmal um Vorraus :) 


« Mein Pc wurde gesperrt brauche Hilfe!Bluetooth nicht vorhanden, keine Ahnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...