Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Betriebssystem sichern + zusätzliche Fragen!

Moin ..

Meine Eltern haben sich gestern ein Laptop gekauft und es wurde Ihnen gesagt, dass es keine Windows-CD mehr dazu gibt, und dass sie sich das Betriebssystem sichern sollen.

Eltern = keine Ahnung, also ich.

Hab mich nun bisschen schlau gemacht und habe herausgefunden, dass man unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen, sich eine "Notfall-CD" erstellen kann.
Mit der kann man, sollte der PC nicht mehr booten, das Problem beheben --> Punkt: Systemreparatur.

Nun gibt es noch einen Punkt: Systemwiederherstellung.

Wenn man diesen Punkt wählt, wird der PC dann wieder in den "jungfräulichen" Zustand wiederhergestellt?
Sodass es praktisch eine Ersetzung des Formatierens ist?



Antworten zu Windows 7: Betriebssystem sichern + zusätzliche Fragen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wäre wie da schon steht das reine Windows als Notfall-CD. Üblicherweise findet sich unter Programme etwas womit man den Auslieferungszustand wieder erzeugen kann in dem man DVDs brennt. Möglich und üblich auch eine versteckte Wiederherstellungspartition die mit einer Tastenkombination vor dem Windows-Start aufrufbar ist. Das Handbuch sollte Auskunft geben, evtl. nur als PDF auf dem Rechner vorhanden.

 ???
Normalerweise gibt es einen Recovery-Bereich ...den kann man als ISO brennen.
Oder direkt davon booten ,um den Auslieferungszustand wieder her zu stellen .

Ich empfehle:
http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2009/dp/B001F9XQTC

Diese ältere Version sollte reichen .


« Meine Festplatte hat weniger speicher nach Wiederherstellung!Bei Anschluß Audio-out deaktivieren sich interne Lautsprecher nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...