Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-LAN Disconnects

Hi,

ich habe das Problem, dass meine WLAN Verbindung ca. alle Stunde gekappt wird, was dann dazu führt, dass alle Downloads etc. unterbrochen werden.

Ich verwende Windows XP ohne SP. Den Netgear MR 814 v2 Router und die Netgear WG 311 v2 Netzwerkkarte..

Als IP hat die Netzwerkkarte:

IP : 192.168.0.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1

bevorzugter DNS Server: 192.168.0.1

Weiterhin hat der Router die IP 192.168.0.1....


Sind da irgendwelche Fehler dabei? Oder woran kann mein Problem liegen?

MfG
lama



Antworten zu Win XP: W-LAN Disconnects:

Also... wenn ich in der DOS Konsole "ipconfig" eingebe, wird nur die Netzwerkkarte, aber nicht der Router gefunden.. :/

Treiber vom Router 5.0.2.0
Netzwerkkarte: 1.0.1.7

Das komische: in der Netgear software steht Signal 0% zum router, aber ich komme trotzdem ins internet.. :/


« Win XP: Deburg ProblemWin98: bootet er nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...