Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Auch kann ich den Schreibschutz nicht aufheben.

Auch kann ich den Schreibschutz nicht aufheben.
Immer, wenn ich das Häkchen davor wegnehme und auf OK klicke, erscheint es von alleine wieder.
wenn ich den schreibschuzt aufheben will und das häckchen weg machen will ist das problem das es nicht mal ein häckchen gibt das ich dan wegmachen kann ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen kann...
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Auch kann ich den Schreibschutz nicht aufheben.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auch kann ich den Schreibschutz nicht aufheben.
Immer, wenn ich das Häkchen davor wegnehme und auf OK klicke, erscheint es von alleine wieder.
Aha. Auch kannst Du nicht. Wo kannst Du nicht - den Schreibschutz aufheben?? Wo "liegen" die Dateien?? Auf Festplatte, auf CD, auf DVD?? Um welche Datei/en, welches Format handelt es sich?? Die Dateien stammen woher?? Du bist mit Administratorrechten angemeldet?? 

« Windows 7: PC bleibt nach kurzer Zeit in Windows 7 hängenWindows 7: Mein Pc lädt nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...