Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC bleibt nach kurzer Zeit in Windows 7 hängen

Hallo,

mein bisher vorbildlich funktionierender Windwos 7 64bt Professional PC bleibt neuerdings ohne erkennbaren Grund nach 2-4 Minuten in WIndows hängen.
Eine Bedienung ist unmöglich, nur die Maus lässt sich noch bewegen.

Ich habe alles an Hardware abgeklemmt, was zum Betrieb des PC nicht notwendig ist. Nur Maus, Tastatur, Festplatte Grafikkarte sind angeschlossen.

Dar ARbeitsspeichertest fand keine Fehler oder Probleme. Startprobleme habe ich auch nicht, der Fehler tritt immer erst in Windows nach kurzer Zeit auf.

Längere FEstplattentests kann ich nicht durchführen, weil er dabei wieder hängen bleibt. (auch wenn diese vor dem Windowsstart durchgeführt werden).

Treiber sind alle aktuell, aber ich habe auch nichts neu installiert die letzten Tage.
Virenprobleme kann ich zu 99% ausschließen,.

HELFT MIR! Ich habe kein aktuelles Backup.

Danke!



Antworten zu Windows 7: PC bleibt nach kurzer Zeit in Windows 7 hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesem Tool kannst du den Rechner booten für Test der Festplatte:
ultimatebootcd.com

Die Diagnosemöglichkeiten der Win7 Setup DVD schon probiert
Win 7 Recovery per Setup DVD

Leider brechen sämtliche Testvoränge ständig ab bzw. bleiben hängen.
Die RecoveryTools habe ich alle durchprobiert ohne Erfolg.

Sonst noch Ideen im Raum? :(

Versuche mal eine andere Festplatte.

Festplatte wird eingeschickt.
Scheinbar wirklich ein physischer Defekt.

Trotzdem Danke!


« Windows 7: Laptop ASUS herunterfahren?Windows 7: Auch kann ich den Schreibschutz nicht aufheben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...