Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerk + Netzwerkdrucker einrichten

Moin

mir ist es ein wenig peinlich, ich hatte vor 4 jahren Hardware + Netzwerk in der Schule, nur wurde ich danach nie damit konfrontiert und weis nichts mehr.

Hoffe ihr könnt mir eine kurze Anleitung geben.

Undzwar:

Router mit Switch verbunden.

1 Laptop mit Windows 7  (Platz direkt beim Router und Switch) direkt verbunden mit Switch

1 PC mit Windows Vista (1 Etage oben) verbunden mit Switch

1 Laptop verbunden mit Wlan.

Wie richte ich nun ein Netzwerk ein und vergebe die IP-Adressen (am bestem am Laptop einrichten) ?

Drucker wird direkt am Switch verbunden. Muss die Software bzw. der Treiber auf alle PC´s installiert werden?

Kann der Laptop, der per Wlan aufs Internet zugreift und nicht mit dem Switch verbunden ist, den Drucker auch nutzen?

Vielen Dank


« Windows 7: eigenes Bild auf Desktop bringen ??Wo ist der Button 'Hardware sicher entfernen'? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...