Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe, kein WLan zugriff mehr auf dem Laptop

Moin, moin
Ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Habe seit Gestern ein Problem mit meinem Laptop ins Internet zukommen. Habe mit dem CCleaner die Registry aufgeräumt und dann Defragmentiert. Seitdem komme ich nicht mehr mit W Lan ins Internet. Ich bekomme auf dem Laptop unten Rechts nicht mal mehr das Drahtlos-Symbol angezeigt.
Habe dann eine Systemwiederherstellung durchgeführt, aber die hat auch nichts gebracht. Könnt Ihr mir bitte mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen, damit ich das wieder hinbekomme.
Vielen dank im Voraus.
Gruß snoopy58



Antworten zu Win XP: Hilfe, kein WLan zugriff mehr auf dem Laptop:

Kontrolle im Systemsteuerung - System - Gerätemanager -> ob WLAN-Hardware als korrekt und mit richtigen Treibern versehen erkannt wird.
Kontrolle Systemsteuerung - Netzwerke ob eine Drahtlosverbindung angezeigt wird.
(wurde u.U. von CCleaner gelöscht = Nachteil, wenn Fremdtools eingesetzt werden)
Wenn die Drahtlosverbindung fehlt -> mit dem Assistenten zum Einrichten einer Drahtlosverbindung neu einrichten.
Klappt das noch immer nicht -> ein "ipconfig /all" posten nach dieser Anleitung erstellen: "Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG":
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles ist wieder gut. Ich habe den Netzwerkadapter Neu Installiert und nun läuft es wieder.
Danke   :)


« Windows XP: Kann über egal welches E-Mail Programm keine Post mehr abrufenWindows XP: Computerspiele starten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...