Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann auf 8GB micro SD Karte keine 4,8GB große Datei abspeichern

Kann keine große Datei auf meiner Micro SD Karte abspeichern

Ich habe mir eine Micro SDHC Karte mit 8GB gekauft um diese in mein Garmin GPS Gerät einzulegen. Jetzt wollte ich eine 4,8GB große Datei (Europakarte), die ich aus dem Internet geladen hatte, darauf abspeichern.

Immer wenn ich versuche die Datei auf der Karte zu speichern (egal ob über SD Karten Slot an meinem Lenovo Netbook S10-2 oder über USB Kabel direkt aufs GPS Gerät mit eingelegter Micro SD Karte) kommt folgende Fehlermeldung: 'Die Datei ... ist zu groß für das Zieldateisystem'.

Was kann / muss / soll ich tun, damit ich sie trotzdem abspeichern kann?

Bin über jeden Ratschlag dankbar!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt (Lenovo Netbook IdeaPad S10-2 , funktionierte immer problemlos mit SD Karten...)



Antworten zu Windows 7: Kann auf 8GB micro SD Karte keine 4,8GB große Datei abspeichern:

Geschafft... Habe es per NTFS formatiert, dann war's kein Problem mehr...


« Reihenfolge der Seitenanzeige in Win7Wie virtuelles CD-Laufwerk entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...