Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie virtuelles CD-Laufwerk entfernen

Hallo,

bei mir hat sich irgendwie ein virtuelles CD_laufwerk eingenistet, ohne dass ich irgndwas installiert habe.
Dieses virtuelle CD-Laufwerk lässt sich nicht mehr entfernen. Es ist nicht im Gerätemaager noch in der Datenträgerveraltung sichtbar.
Wie kann ich dieses virtuelle Laufwerk entfernen ?
Danke für die Hilfe

Skorpion 54



Antworten zu Wie virtuelles CD-Laufwerk entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige Brennprogramme bieten diese zusätzliche Option. Daher mal überlegen was installiert wurde - von alleine kommt das nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe seit ca. 2 Monaten keine Software mehr installiert. Das virtuelle CD-Laufwerk ist seit gestern da.
Wie bekomme ich es denn gelöscht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Programm irgendwas verschlüsselt? so wie hiermit z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich habe in den letzten beiden Monaten nur im Internet gesurft und meine e-mail abgefragt sonst nichts
am PC gemacht. Das virtuelle Laufwerk ist wie gesagt
erst sein gestern da. Wie es auch dahin gekommen ist, ist mir rätselhaft. Aber ich will endlich dieses Laufwerk loswerden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann Systemwiederherstellung auf Tag davor ausführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Systemwiederherstellung durchgeführt. Virtuelles
CD-Laufwerk ist geblieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ne Frage- hattest Du mal irgendwann eine Brennsoftware installiert und dann wieder entfernt?
(Manche richten sich ein virtuelles Laufwerk ein und entfernen es nicht mehr beim deinstallieren)



einige Spiele machen das auch ungefragt
Markieren, Eigenschaften aufrufen
und den Pfad feststellen wo die ausführbare Datei zum virtuellen Laufwerk gespeichert ist. ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mag sein, dass ich eine Brennsoftware installiert und wieder enfernt habe. Ich kann mich jedoch nicht erinnern,
wann das war und welche software. Dürfte mindestens
1 Jahr her sein. Nur das virtuelle Laufwerk ist erst seit
ein paar Tagen erschienen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn ich markiere und Eigenschaften wähle, kann ich nirgendwo erkennen, wo der Pfad ist.

Solchen bebilderten Beitrag schon gelesen?
"Virtuelles Laufwerk erstellen/löschen mit Daemon-Tools"
. http://www.informationsarchiv.net/topics/26894/
Läßt sich in dem BS des Rechner vermutlich ebenso lösen.


« Windows 7: Kann auf 8GB micro SD Karte keine 4,8GB große Datei abspeichernwindows upgraden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...