Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Acer Travel Mate Laptop

Hallo zusammen,

mein laptop ging bis gestern abend (18.12.11) noch einwandfrei, er ist nun etwas älter als 2 jahre, klar garnatie ist abgelaufen aber ein bisschen kan man ja noch erwarten
.........................auf jeden fall starte er ganz normal bis man zu dem bildscirm der passwort eingabe gelangt dort stürzt er ab und startet sich wieder von neuem (der bildschirm wir ganz kurz blau oben links in der ecke steht dann etwas von 'STOPx.x' kann aber nicht genau sagen was dort noch genau steht da es direkt wieder veschwindet und der laptop sich neu startet.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Acer Travel Mate Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Laptop mal ausschalten, Akku raus, Netzkabel ab und 3 x 5 Sekundsen den Startknopf drücken.
Netzkabel dran, Akku rein und starten.

Sonst automatischen Neustart mal abschalten:
Re. Ms-Taste auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>erweitert>Starten und Wiederherstellen/Einstellungen: Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen". Dann Fehlermeldung Bluescreen hier posten, wichtig wären die Ziffernfolgen z.B.: 0x000001A oder so.

Gruss A K 

 

Zitat
klar garnatie ist abgelaufen aber ein bisschen kan man ja noch erwarten

Ist nicht gesagt, dass das ein Hardwaredefekt ist, also nicht von sowas gleich ausgehen.
Geht der abgesicherte Modus von Windows noch?
Lässt sich der Rechner problemlos von einer Live-CD wie Knoppix oder PartedMagic oder Ubuntu im Ausprobierdmodus starten und normal bedienen?

« Windows 7: internet explorer 9Windows 7: hp tv empfänger findet nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...