Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Statt Facebook merkwürdige Download-Meldungen in verschiedenen Browsern

Hallo zusammen!

Seit heute Morgen habe ich folgendes Problem: Wenn ich, egal ob mit Firefox oder IE die Facebook-Startseite aufrufen will, bleibt die Seite weiß und es ploppt folgendes Fenster auf:

http://s7.directupload.net/images/111225/o26arwgi.jpg

Auf "Abbrechen" passiert nichts, bei "OK" lädt der Browser mir irgendeine .part-Datei mit Buchstabensalat (immer unterschiedlich) herunter.

Selbst wenn ich auf eine Seite gehe, die bspw. eine Like-Box enthält, ploppt ein Downloadfenster auf:

http://s14.directupload.net/images/111225/ejnczmod.jpg

Ziemlich nervig, ich vermute es könnte etwas mit den Zertifikaten zu tun haben, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.

Wenn jemand weiter weiß, wäre ich sehr dankbar!



Antworten zu Windows 7: Statt Facebook merkwürdige Download-Meldungen in verschiedenen Browsern:

"ocsp response" - "Online Certificate Status Protocol"(Antwort) http://de.wikipedia.org/wiki/Online_Certificate_Status_Protocol
Vermutung korrekt.
Auch nach Neustart kein Seitenaufbau?


« Programme auf neue HDD mit anderem BS kopieren?Win XP: Externe Festplatte wurde formatiert?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...