Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe Festplatte wurde formatiert??

GUten Tag.
Mein Bruder hat seinen Rechner formatiert und benutzte dabei meine externe festplatte. Während der formatierung war die festplatte angeschlossen und wurde angeblich mit formatiert. Gibt es so was überhaupt?
Kann man das geringfügig machen. Ich habe sehr wichtige Daten und vorallem Fotos auf meine festplatte gehabt....???ß

ich bitte Sie um hilfe.
mfg. akboga



Antworten zu Win XP: Externe Festplatte wurde formatiert??:

 

Zitat
Mein Bruder hat seinen Rechner formatiert und benutzte dabei meine externe festplatte.
Ich beschäftige mich mit PC seit es diese gibt. Aber, dass man mit einer externen Festplatte einem PC formatieren kann ist mir neu.
Kannst du dies hier mal erklären, wie dies vor sich geht?

mit einer cd hat er formatiert meine festplatte diente zur speicherung seiner daten. nun ist meine festplatte auch  mit formatiert.????

Wenn die externe Festplatte mitformatiert wurde als das neue System aufgesetzt wurde, sind doch auch SEINE Daten welche gespeichert wurden nicht mehr vorhanden oder?
Wenn noch keine sonstigen Schreibversuche mit dieser Platte stattgefunden haben, versuche mit mit diesem Tool noch zu Retten was es zu Retten gibt.
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html
 

Hier kann es sich nur um einen  DAU handeln.

Ich weis nicht was ich mit meinem Bruder machen würde.  >:(
Heinz Becker


« Windows 7: Statt Facebook merkwürdige Download-Meldungen in verschiedenen BrowsernWindows XP: http://www.ekartenwelt.de/- Mozilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...