Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme auf neue HDD mit anderem BS kopieren?

Hallo zusammen,
wünsche euch frohe Festtage!
Aber nun zu meiner Frage:
Ich habe vor mir einen neuen high end recher zu kaufen!
Das Problem is aber dass ich auf meinm alten Rechner mit Vista
seehr viel Programme installiert habe, die ich nur ungern alle neu installieren will. Werde Windows 7 auf dem neuen Rechnr verwenden.
Ich will eine SSD mit ca 128gb für Betriebssystem und ein paar Programme. Dann noch eine neue HDD für Spiele, musik usw...
Komme ich nicht drumrum diese Programme neu zu installieren?
Wäre es möglich, wenn ich meine alte HDD mit Vista drauf einfach anstecke und dann von der neuen SSD boote uind von dort aus auf diese alte zugreife und dort Programme ausführe? Oder müssen grundsätzlich alle Programme auf der Festplatte sein von der ich boote? Bitte helft mir, wäre für jeden Denkanstoß dankbar!
Liebe Grüße
Jacko



Antworten zu Programme auf neue HDD mit anderem BS kopieren?:

Windows-7 32-Bit als Upgrade-Installation über das vorhandene Vista 32-Bit installieren wäre eine Variante, die installierten Programme weiter nutzen zu können (auf der schon vorhandenen Hardware).
Neue Hardware = sowieso Neuinstallation von Windows-7 und aller Programme (Aufbau der Registry).
Manche Programme müssen nicht unbedingt auf die Systempartition installiert werden. Es bringt aber später bestimmt Probleme, wenn etwas "wieder hergestellt" werden soll (z.B. Systemwiederherstellung oder Image zurückschreiben).

Ok ich werde wohl nicht drumrum kommen die Programme neu aufzuspielen... aber bedeutet das dass man keine spiele ud programme von einer anderen Festplatte starten kann als der boot-Platte?? Oder muss man diese nur von der boot Festplatte aus installieren? Sorry aber habe noch nie einen Computer mit mehreren Festplatten betrieben? Was ich noch dazu sagen sollte ist, dass ich natürlich das windows 7 64Bit verwenden werde bei rund 12gb Arbeitsspeicher ;-)

32-Bit und 64-Bit - da ist auf jeden Fall kein Upgraden möglich - nur Neuinstallation!
Lies das: 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows: Häufig gestellte Fragen http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/32-bit-and-64-bit-Windows-frequently-asked-questions
Bootplatte = Systemfestplatte davon werden die Daten zum Betrieb des Rechner gelesen.
Spiele auf einer Festplatte, die in einem anderen Rechner und unter anderem Betriebssystem installiert wurden, lassen sich nicht verwenden.


« Windows 7: grafikWindows 7: Statt Facebook merkwürdige Download-Meldungen in verschiedenen Browsern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...