Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop Hintergrundbild wird unter der Schnellstartleiste angezeigt

Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem ...
Ich habe einen Laptop (Windows Vista) und möchte das Hintergrundbild ändern doch es wird nur einfarbig angezeigt...
Wenn ich auf ein beliebiges Bild wechseln möchte zB ein Foto was ich selber gemacht habe oder eins ausm Internet , wird dies nur unterhalb der Schnellstartleiste angezeigt....
Ich habe die Schnellstartleiste vergrößert (nach oben gezogen bis zur Mitte des Desktops) und das bild bleibt immer genau dahinter ich kann das so zu sagen mit der leiste vergrößern was mir ja nichts bringt denn ich will das Bild aufn ganzen Desktop haben :) ...

Ich habe viel versucht gegoogelt doch kein Erfolg
+ Grafikkarten Treiber neu installiert

Ps.Wenn ich mein Laptop herunterfahre wird er ja dabei Abgemeldet in dem Moment sehe ich das Bild vollständig wie es sein soll :(
 

« Letzte Änderung: 29.12.11, 18:50:06 von Heinrich09 »


Antworten zu Desktop Hintergrundbild wird unter der Schnellstartleiste angezeigt:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-your-desktop-background-wallpaper
..bei dieser Methode hast du die Probleme mit der Grafik..beim runterfahren jedoch bekommst du es kurzzeitig angezeigt..dann versuche das ganze doch mal im abgesicherten Modus und Neustart..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werds versuchen ... schreibe euch dann obs geklappt hat oder nich ... komme erst wieder nächste woche an den laptop 


« Windows 7: Windows Normal Start, hängt dann. Abgesicherter Modus funktioniert....Windows Media Player 12 braucht 5 Minuten zu Starten. Wiedergabelisten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...