Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine multimedia-festplatte läuft seit kurzem nicht mehr sychron

Hallo,
Seit einigen Tagen läuft meine
Multimedia-Festplatte von Captiva nicht mehr synchron. 
Der Ton hängt hinterher. Es ärgert mich total, weil sehr viel Arbeit darin steckt und alle Familienfilme hin sind. Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu beheben?
Gabi aus Berlin



Antworten zu meine multimedia-festplatte läuft seit kurzem nicht mehr sychron:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gabi,

was du mal versuchen kannst ist die Festplatte für ein paar minuten komplett vom strom zu trennen. Sprich stromstecker raus.

Hast du mal versucht die platte an einem anderen Fernseher anzuschließen? Das wäre eine möglichkeit um herauszufinden ob es an der Platte oder ggf am Fernseher liegt.

Nichts desto trot würde ich die Platte mit dem Computer verbinden und sicherheitshalber die Daten auf der Platte auf den Computer kopieren. Somit kannst du schon mal sicherstellen, dass du keine Daten verlierst.

Falls das Stromtrennen nichts bringt, könntest du versuchen eine neue Firmware für die Platte zu installieren. allerdings solltest du dir dazu ggf jemand suchen der fit mit computern ist. Link zu der Firmware findest du hier: http://www.captiva-power.de/cms/front_content.php?idcat=19&lang=1

Die letzte möglichkeit wäre dich an den Support von captiva zu wenden. Die können dir bei diesem Problem bestimmt weiterhelfen. Die können auch besser sagen ob eine neue Firmware bei dem Problem helfen wird.
hier der Link zum support: http://www.captiva-power.de/cms/front_content.php?idcat=21&lang=1

gruß redy.


« Vista: Benutzer Passwort vergessenWindows 7: Neue Grafikkarte PC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...