Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: ich benutze 'Windows 7' und habe folgendes Problem:

Ich benutze 'Windows7' und habe folgendes Problem
Wenn der Rechner eine Weile an ist - aber nicht daran gearbeitet wurde, hängt er sich beim Runterfahren auf. Entweder ein schwarzes Display bleibt übrig oder ich bekomme den Hinweis : explorer.exe : muß noch geschlossen werden.
Es hilft letztendlich nur noch, den Rechner per Druck auf den An/Aus Knopf zu beenden.
Hat einer von Euch einen Rat, was da zu tun ist, bzw. einen Tip, was die Ursache sein kann.
Ich bekanke mich schon einmal im Vorraus
für Eure Tips und Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: ich benutze 'Windows 7' und habe folgendes Problem::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe mal folgendes durch:

http://www.windows-tweaks.info/Blog/2009/01/22/windows-7-absturzproblem-von-explorerexe-beheben/

Hat das keinen Erfolg, dann downloade Dir zur Sicherheit mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten. So kann man eventl. ausschliessen, dass auf Deinem Rechner "Gäste" sind.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Sonst könnte man auch noch eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat oder eine Windowsreparatur mit Deiner WinDVD/CD durchführen.

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 02.01.12, 12:21:38 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo zusammen.

testweise mal den energiesparmodus unter win7 auf höchstleistung stellen.


« Windows 7: Win 7: Installation bricht abWindows 7: beim öffnen von Firefox is eine schwarzen strich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!