Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Acer Aspire 5750 fährt nicht hoch

Mein Acer Aspire 5750 mit Intel Core I5 und Betriebssystem Windows 7, gekauft im November, fährt nicht mehr hoch.

Gestern hatte ich ihn noch an und er lief ganz normal und ruhig. Bin dann aus dem Raum, kochen. Als ich wieder kam war der Bildschirm schwarz, aber der Laptop noch an. Ich ging davon aus dass er auf stand by gegangen ist, wäre ja auch normal. ( Er war NICHT heiß, nicht einmal annähernd. Weder die Unterseite des Laptops, noch der Platz wo er stand, gar nicht, absolut kalt ) Aber weder durch drücken der Enter taste noch durch die Starttaste ließ er sich wieder zum laufen bringen. Ich hab dann das Netzkabel angesteckt weil ja auch der Akku einfach keinen Saft mehr gehabt haben könnte, aber auch dann ist nichts passiert. Ich hab ihn also einfach durch langes drücken der Starttaste runtergefahren und versucht in neu hoch zu fahren. Aber das geht nicht. Er geht immer nur kurz an, die Lüftung geht auch an und man hört das er arbeitet. Das Lämpchen das anzeigt, das er an ist leuchtet auch.

Aber nach 3 Sekunden hört die Lüftung wieder auf, man hört ein leises knack Geräusch und er ist wieder komplett aus.

Ich hab ihn jetzt mal über Nacht in ruhe gelassen und auch vom Strom genommen, aber es geht immer noch nicht. Hab auch schon versucht ihn ohne Akku nur mit Netzkabel zum laufen zu bringen aber auch nichts.

Der Bildschirm meldet sich im übrigen überhaupt nicht, er bleibt einfach komplett schwarz.

Was ich probiert habe zu unternehmen:

- Akku herausgenommen und komplett vom Strom genommen für einige Zeit
- Notebook nur am Netzstecker ohne Akku anstecken
- Nur Akku ohne Netzstecker
- Akku und Netzstecker

---------------------

Mein Computer-System: Windows7
   
Mein PC ist etwa 2-3 Monate alt.

Ich habe neue Software installiert: Skype, Gimp, 7Zip, Hamachi, Picasa, Audacity, Irfan View, ... 

Ich habe wichtige Dateien auf dem PC die ich nicht verlieren möchte.  :'(



Antworten zu Windows 7: Acer Aspire 5750 fährt nicht hoch:

Wenn auch kein Acer Bild beim Eeinschalten sichtbar ist, versuche noch folgendes.
Akku raus, Netzteil weg.
Nun ca 3 x die Powertaste drücken und jedesmal ca 10 Sek gedrückt halten.
Jetzt Akku rein, Netzteil anstecken und straten.
Geht es nicht, wirst du wohl den Acer Dienst auf Garantie in Anspruch nehmen müssen.
Oder ist das Acer Bild sichtbar und nur Windows wird nicht gestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Es erscheint überhaupt nichts auf dem Bildschirm. Er bleibt komplett schwarz. Das mit dem Akku und Netzteil raus und Powertaste drücken habe ich auch schon probiert.. Nichts  :'(

Nun da wird dir der Weg , den Acerdienst zu beanspruchen nicht erspart bleiben.
Es gibt zwar eine Tastenkombination  welche einen externen Bildschirm einschaltet, hat aber sicher nichts mit deinem Problem zu tun.
Bei Acer ist es die Taste FN+F5 denke ich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es nur daran liegen würde, dass der Bildschirm nichts anzeigt, dann könnte ich ja einen anderen anschließen und so die Daten sichern.. Ja.. Aber der Lappi geht ja gar nicht an...  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mein Vorredner schon sagte: Acer kontaktieren! Ich persönlich hab damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte meinen Laptop 2 mal bei denen zur Reparatur. Geht sehr schnell (Innerhalb von einer Woche solltest du das Ding wieder haben) und meine Dateien blieben auch unberührt. Die führen Hardwaretests durch und können dann gezielter zu einer Lösung kommen.

Und wurde das Problem inzwischen gelöst?

bei mir ist nämlich seit heut abend das gleiche Problem aufgetreten, ebenfalls Aspire 5750 im Nov. gekauft  :(

Support ist jetzt nicht mehr zu erreichen, muss ich wohl morgen zu MM wo ich ihn gekauft habe.


« Win 7: Größe der Partitionen ändernWindows 7: pc geht nach bios aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...