Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Noch immer Absturz nach Neuinstallation: Es können keine Daten aus der Registr..

Hallo und ein schönes neues Jahr,

eventuell weiß jemand etwas über diese Fehlermeldung:
"Es können keine Daten aus der Registrierung gelesen werden".

Seit einiger Zeit stürzt mein Laptop (ein älteres Thinkpad R61) teilweise auch ohne mein Zutun ab. Ab und an erscheint kurz eine Fehlermeldung, aber erst heute wurde sie lang genug gezeigt, damit ich sie auch lesen konnte (danach ist der Computer wieder einfach aus gegangen). Passiert ist es diesmal bei der Windows-Systembewertung.

Bisher habe ich meine Festplatte formatiert und Windows 7 neu installiert, hunderte Male chkdsk durchlaufen lassen, habe mit MemTest meinen Ram überprüft und auch alle Geräte, die man mal eben trennen kann (Maus, externe Festplatte, optisches Laufwerk) entfernt.

Vermutlich korreliert das Ganze auch mit einem Classpnp.sys-Fehler: immer wieder (nicht antizipierbar) hängt sich der Rechner beim Start dort auf.
Im abgesicherten Modus läuft das System allerdings stabil.

Über jegliche Hilfe, vielleicht auch nur die passende Fehlermeldung auf Englisch, weil es zur Deutschen nichts gibt, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und liebe Grüße, Gregor.



Antworten zu Windows 7: Noch immer Absturz nach Neuinstallation: Es können keine Daten aus der Registr..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal:
Automatischer Neustart abstellen bei Bluescreen
Rechtsklick auf Computer/Eigenschaften >Computerschutz > Erweitert > Starten und wiederherstellen/Einstellungen
Haken raus bei Automatischer Neustart durchführen

Dann mal die Fehlermeldung aufschreiben. BCCCode ist der wichtigste.
 

Zuerst mal, wurden auch orginal hardwaretreiber für Windows 7 installiert, oder wird mit den W7 Treibern gearbeitet.
 Da im Abgesichertem Modus alles läuft, kommt nur ein Treiber in Frage welcher im abgesichertem Modus nicht geladen wird. In erster Linie mal der Grafikkartentreiber,
Auch hatte ich dieses Problem mit dem PCMCIA Treiber. Habe diesen im Abgesichertem Modus umbenannt damit dieser nicht geladen werden kann.
Das wars dann.
Schau mal welche Treiber beim Abgesichertem Start nicht geladen werden. 


« Win7 fährt nicht mehr hoch,neuinstallation nicht möglichWindows 7: Desktopsymbole sind plötzlich doppelt vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...