Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bootmgr is corrupt und bootet nich von Win DVD

Moin Moin,

nachdem ich mein Lappi ganz normal runtergefahren hab und nächsten Tag hochfahren wollte kam noch vor dem windows ladebildschirm die nachricht "BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot."

Dann hab ich versucht per bootbarem USB Stick neu zu machen bzw. reparieren ging anfangs bis zu einem gewissen Prozentualen anteil und dann is er selbstständig neu hochgefahren und hat nichts mehr gemacht.
Wenn ich yetzt versuch mit USB Stick bzw. Originaler Win DVD zu booten macht er kurz den Ladebildschirm von Windows und bleibt dann im Black screen und nach ca. 1 min. zeigt er dann noch den Maus courser an und dann passiert nichts mehr.

Kann mir wer helfen ?



Antworten zu Windows 7: Bootmgr is corrupt und bootet nich von Win DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Basti6466,

Das kann an mehreren Sachen liegen. Was schon oft vorkam waren störende USB Geräte. Wenn du eine externe platte, drucker oder was auch immer per usb angeschlossen hast, mach es mal ab und versuch zu booten.

Wenn es ein richtiger defekt sein sollte, würde ich auf das Bios tippen. Das Bios hat die Gundkonfiguration für deinen Rechner. Nach dem Rechner anschalten mal ins Bios/Setup gehen. Hier die Einstellungen auf die default einstellungen zurückstellen.

gruss redy.

 

Zitat
Wenn ich yetzt versuch mit USB Stick bzw. Originaler Win DVD zu booten macht er kurz den Ladebildschirm von Windows und bleibt dann im Black screen und nach ca. 1 min. zeigt er dann noch den Maus courser an und dann passiert nichts mehr.
Hier wird weder vom Stick noch von der DVD gebootet. Oder welchen ladebildschirm meinst du?
Wenn von DVD gebootet wird sollte das Windows 7 Setup kommen.
Hier wurde irgend wo was falsch gemacht Eine Rep erfolgt in etwa nach dieser Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
 

« Windows 7: kopfhörer funktionieren nicht mehrWindows XP: xp auf andere festplatte umziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...

Thermotransferdrucker
Drucker, der mit Hilfe von Hitze Farbpartikel von einer Trägerfolie auf das Papier überträgt. Zum Drucken wird das Papier und Thermodruckkopf oder eine - z...