Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlendes Sprachenpaket würde ich nicht annehmen, da beim User ohne Admin-Rechte die Umschalterei laut Darstellung klappen soll.  ???
Aufruf der Systemsteuerung erfolgte in der Variante "Als Administrator ausführen" ?

@ä-ö-ü
Das Problem tritt ja beim Admin selber auf nicht beim Benutzer, also da wo ich alle Rechte habe.
Beim User habe ich ganz normal die Deutsche Tastatur,
dass ist ja das was mich wundert.

@Exit
http://img1.myimg.de/Regestrye7565.jpg
Hier mal der Screen von der Regestry, eintrag mit Endung 407 ist vorhanden, der mit der 409 jedoch nicht.
Mit dabei Fenster für die Tastatur wo nur die US Variante drinne ist.

Systemdatei-Überprüfungsprogramms (Sfc.exe) von Windows XP schon genutzt? http://support.microsoft.com/kb/310747/de

Link fehlerhaft.....403-Forbidden! :-[ 
Hast du vom Adminkonto aus gemacht? Ist dort nur der eine Eintrag vorhanden,der mit der ..00407? 

« Letzte Änderung: 13.01.12, 13:42:44 von Exit »

Exit
Die Links muss man leider kopieren und dann im Browser einfuegen die wollen irgendwie nicht ganz
In die Regestry kann ich auch nur vom Admin Konto aus, beim Normalen Nutzer ist das gesperrt.
Aber der Eintrag sollte beim Normalen Nutzer vorhande sein, da dort die Deutsche Tastatur ja eingestellt ist.

ä-ö-ü
oehm ja ... sfc war mir bis dato unbekannt ... das ausfuehren hat sich jedoch als schwerer rausgestellt als ich dachte.
Wenn ich peer Start > Ausfuehren sfc.exe starte ploppt kurz die DOS Konsole auf und schliest sich sofort wieder.
Gebe ich das ganze direkt ueber cmd in die konsole ein,
also sfc /scannow kommt die Fehlermeldung

Sie muessen als Administrator angemeldet sein um eine Konsolensitzung auszufuehren, um das Windows-Dateiueberpruefungsprogramm verwenden zu koennen.
Bin Jedoch gerade als Administrator eingeloggt

Auch in der Verwaltung werden mir nur 4 Benutzerkonten angezeigt
Der Administrator > Benutzergruppe - Administratoren
Benutzer > Benutzergruppe - Benutzer
Gast(Dekativiert) > Benutzergruppe - Gaeste
ASPNET > Benutzergruppe - Benutzer

Nun frag mich aber bitte nicht warum ich als Administrator darauf keine Rechte habe.

Mach jetzt mal folgendes.Navigiere noch mal zu dem Schlüssel in der Registry.Im rechten Teilfenster einen Rechtsklick auf eine freie Stelle>NEU>Zeichenfolge.Als Namen eine 2 eingeben.Dann auf den gerade erstellten Eintrag einen Doppelklick und unter Wert 00000409 (engl Tastatur)eingeben.Siehe mein Screenshot.Mit OK bestätigen und Rechner neu starten!Dann in die Systemsteuerung und noch mal Deutsch einfügen!Rechner neu starten und schau ,ob es dann geht.Da es nur einen Eintrag in der Registry gibt,vermute ich den Fehler dort.Es gäbe ja keine Wahlmöglichkeit.Hat sich wohl verklemmt! ::)


Mit Administrator-Konto das System in Nutzung.
Unterscheide die beiden "cmd-Aufrufe"
oben = einfacher Aufruf
unten = über das Kontextmenü "Als Administrator ausführen"
Die Rechte werden deadurch nochmals differenziert erteilt.
Bitte testen

Die Links führen vermutlich durch falsches Umsetzen zum Fehler "403 Forbidden"
Editiere ein Leerzeichen an den Anfang jeder Link-Zeile, möglicherweise hat das Forenscript so weniger Probleme, Links zu übersetzen.
Oder füge die Bilder mit ihrer URL in den Bildertag ein und zeige sie direkt.

Wenn gar nicht funzt, würde ich eine "Reparaturinstallation" ausführen. Dabei bleiben installierte Programme und persönliche Daten erhalten!

Auch die Aenderrung in der Regestry hat nichts gebracht.
Der Schluessel ist zwar nach Neustart noch vorhanden aber Tastatur ist nach wie vor Englisch und laesst sich nicht umstellen.

Interessant ist jedoch.
Das beim Login Bildschirm die Tastatur auf Deutsch eingestellt ist.
Beim Admin PW werden Sonderzeichen verwendet welche bei der Englischen Tastatur an andere Stelle sind.

Erst wenn die Benutzereinstellung vom Administrator geladen werden stellt sich das ganze auf Englisch um.

So habe das ganze nun richtig als Admin ausgefuehrt, bin vorher immer ueber Start > Ausfuehren > cmd in die Konsole gegangen, das ganze nun aber wie du beschrieben hast die cmd.exe im system32 ordner als admin ausgefuehrt gestartet, der sfc scan hat nun auch ohne mucken gestartet.

Wenn das nicht hilft werde ich scheinbar das OS Neu aufsetzen, Daten gehen dabei so oder so nicht verloren, da ich fuer das OS eine eigene Festplatte nutze.
Eigene Dateien, Temps, etc verlaufen auf eine zweite Festplatte

Links kann ich leider nicht Editieren, dafuer sollte ich mich vlt mal regestrieren

 ;D - Selbst als Gast nicht berücksichtigt, daß das Editieren so nicht machbar ist.  ;D
Wurde aber verwiesen, daß durch Kopieren des jeweiligen Link eine Darstellung der Seite erreicht wird - ist schon ok.  :)

Habe mir jetzt mal deine Links genau angeschaut.Überprüfe noch mal deine Auswahl!Gehe in die Systemsteuerung und klicke noch mal auf Hinzufügen.Dann im Eingabegebietsschema-Deutsch (Deutschland) einstellen,dann bei Tastaturlayout/IME-Deutsch(IBM) einstellen.Das zweite auch so eingestellt? 

« Letzte Änderung: 13.01.12, 15:00:38 von Exit »

Exit
Bringt leider nichts, da allgemein gar nichts uebernommen wird bei der Einstellung.

Lasse aber gerade noch den scan durchlaufen musste gerade noch die CD rauswuehlen.

Schau bitte noch mal in die Registry.Diesmal unter folgendem Schlüssel:HKEY_CURRENT USER\Keyboard Layout\Prelod.Dort muss sich auch der Eintrag für das deutsche Layout befinden.(000004079).Hatte ich noch vergessen! Sorry! 

Gut der Scan mit sfc hat nun leider nichts ergeben.

und der Ordner Keybboard Layout exestiert unter HKEY_CURRENT USER bei mir auch nicht


Auf alle faelle moechte ich mich fuer eure muehen bedanken.
Ich war schon lange mit meinem Latein am ende.
Auch wenn ich bis jetzt noch keine loesung fuer das problem habe, konnte ich immerhin ein paar nette funktionen von windows kennen lernen, was mir bestimmt noch von Nutzen sein wird.

 

Zitat
der Ordner Keybboard Layout exestiert unter HKEY_CURRENT USER bei mir auch nicht

Aha.Dann leg ihn mal an.Leider habe ich keine ausführbare Reg.Datei gefunden.Musst du also manuell anlegen.Rechtsklick auf HKEY_CURRENT _USER>NEU>Schlüssel,Keyboard Layout.Dann auf Keyboard Layout einen Rechtsklick>Neu>Schlüssel IMEtoggle ...u.s.w Wenn du damit fertig bist,musst du noch unter Preload den Eintrag zum Layout anlegen.Kennst du ja schon.Neu>Zeichenfolge,Name 1 eingeben und unter Wert 00000407.Und den engl, mit Name 2 und wert 00000409.Dann noch unter Toggle diese Einträge erstellen(Screenshot).Die beiden anderen Schlüssel haben keine Einträge!Anschließend den Rechner neu starten!!

    
« Letzte Änderung: 13.01.12, 17:17:17 von Exit »

« Windows 7: .dll Datei fälschlicherweise mit Editor geöffnetWin XP: Fehlercode und Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...