Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Tastatur auf Deutsch Umstellen

Also ich habe folgendes Problem.

Meine Tastatur hat sich von Deutsch auf Englisch umgestellt.
Wenn ich nun bei Regions und Sprachsteuerung nachschaue,
sehe ich
Installierte Dienste > Englisch USA

Also fuege ich die Deutsche Tastatur hinzu und entferne die Englische, damit es sich auch nicht dauernd umschalten kann.
Uebernehme das ganze, Ergebnis.
Tastatur bleibt auf Englisch.

Erneutes nachschauen zeigt mir
Installierte Dienste > Englisch USA

Ich kann nun so oft die Deutsche Tastatur hinzufuegen wie ich will es wird nicht uebernommen.

Am PC selber sind zwei Benutzerkonten.
Administrator und Benutzer.
Das Problem tritt jedoch nur beim Administrator Konto auf.

Das Benutzerkonto hat ganz normal nur die DE Tastatur drinne.
Lediglich beim Administrator kann ich die Tastatur nicht einstellen, also keine anderen sprachen hinzufuegen.
Rechte sind Vorhanden bei dem Konto (Admin)
Eine Fehlermeldung kommt nicht.


Bitte keine Tipps mit Alt + Shift oder Rechts unten in der Taskleiste steht ein DE bzw EN zeichen.
Die Sprache DE ist nicht installiert bzw laesst sich bei dem einen konto irgendwie nicht hinzufuegen womit das umschalten ueber diese Methoden auch nicht moeglich ist.


Beim Admin Konto gibt es Leider noch mehrere Probleme.
1.
Desktop > Rechtsklick > Eigenschaften > Reiter Designs > Windows Klassisch > Fehlermeldung Windows Classic Theme nicht gefunden
(selbiges wird jedoch beim anderen Nutzer verwendet)

2.
Systemsteuerung > Zur Klassischen Ansicht wechseln
(Hier will ich nicht wie bei 1. das Windows Design aendern sondern nur die Ansicht der Systemsteuerung)
Fenster wird aktualisiert, aber die andere Ansicht bleibt (weis gerade nicht wie sie heisst)

Auch hier ist beim normalen Benutzerkonto alles umstellbar, nur das ich dann bei der Systemsteuerung keine weiteren Rechte habe, was aber auch so sein soll.



Ich vermute irgendwie das mein Admin Konto in der Regestry einen fehler hat, sicher bin ich mir damit jedoch nicht.


Virenscan mit Trend Micro House Call ist unauffaellig.
Hijack ebenfalls unauffaellig.
Programme wie Tune Ups und dergleichen sind nicht installiert.

So ich hoffe mal ich habe nichts wichtiges Vergessen.
Vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen, meine Google Suche war jedoch wenig erfolgreich.



Antworten zu Windows Tastatur auf Deutsch Umstellen:

Doch hast du, war dies schon immer so, oder hat es mal schon eine deutsche Tastatur gegeben. Wenn ja was wurde installiert bzw. was wurde getan bevor dieses Problem aufgetreten ist.
Schon als Admin eine Systemwiederherstellung versucht  auf einen Zeitpunkt als du noch eine DE Tastaur hattest, falls diese vorhanden war?

Zu beginn war dies nicht so.
Anfänglich waren die Einstellungen die gleichen wie beim Benutzer Konto.

Damals wurden einfach nur die Treiber Installiert
und seit dem habe ich das Konto nicht mehr benutzt.
Bzw mich nur über denn Benutzer eingeloggt.


Wollte die Tage für einen neuen Hub die Treiber installieren und habe mich dafür auf das andere Konto eingeloggt.
Da die Software beim Benutzerkonto, trotz ausführung als Administrator keine Rechte hatte, etwas bei der Regestry zu verändern, loggte ich mich als Administrator ein und habe eben dieses Problem festgestellt.

Einen Systemwiederherstellungspunkt habe ich leider nicht gesetzt.

Ok wenn du uns noch dein verwendetes System posten würdest, kann man vieleicht eine neue Sprachdatei verlinken welche vermutlich beim Admin fehlt, jedoch beim Benutzer mit Adminrechten installiert wurde.
 

Windows XP Prof SP3

Wundert mich dass es nicht da steht,
hatte es eigendlich in diesem Fragebogen angegeben der beim Thema erstellen kommt.

Wo du aber das mit der Sprachdatei erwähnst.
Kann es sein, da ja alle Sprachen ausser Englisch USA
nicht übernommen werden.
Das Windows in der Regestry oder wo auch immer einen fehlerhaften Pfad verwendet?
Die Dateien also Quasi vorhanden sind, Windwos nur einem pfalschen Pfad folgt und diese dann entsprechend nicht findet.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du das SP3 nachträglich installiert hast du die US Version erwischt hast.
Wenn du nun in der Systemsteurung auf Sprachoptionen gehst. Werden die anderen Sprachen und Tastaturen angezeigt und können diese auch ausgesucht werden? Beim anklicken sind diese auch in der Leiste dann sichtbar?
Oder wird dieses Feld auch auf englich dargestellt?
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/31584/sprache_bei_windows_xp_umstellen.html
 

So habe nun mal ein paar Screens gemacht zur besseren Übersicht.
Sehe gerade leider keine Spoiler Funktion, darum poste ich nur die Links dazu.

Das hier ist im Endefekt das gleiche Fenster, wie von deinem Link, jedoch fehlt die Option
(Language used in menu and dialogs)
http://img1.myimg.de/RegionsundSprachoptionen0432b.jpg


So und hier nun der Vorgang wie ich die Sprache "versuche" zu ändern
(Bin gerade im anderem Benutzerkonto, darum gehen auch die Sonderzeichen und Umlaute)

Gehe ich auf Details bei Textdienste und eingabesprachen öffnet sich das hier:
http://img1.myimg.de/Textdienste1e84a3.jpg

Bei Hinzufügen öffnet sich dieses Fenster (Alle Sprachen vorhanden)
http://img1.myimg.de/Textdienste2eb6df.jpg

Nun füge ich Deutsch hinzu und entferne die Englische Tastatur, damit sie sich nicht ausversehen umstellt.
http://img1.myimg.de/Textdienste3e6c18.jpg

Nun übernehme ich das ganze (Dabei ist es egal ob ich direkt OK drücke oder erst Übernehmen und dann OK drücke, Ergebnis bleibt gleich)
und öffne Details erneut.
http://img1.myimg.de/Textdienste4fae74.jpg


Dabei ist es komplett egal ob ich die Englische drinne lasse, oder eine andere Sprache wähle oder sonst etwas, er übernimmt es einfach nicht richtig.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Keine Ahnung ob es nur bei mir so ist aber deine Links funktionieren bei mir nicht Fehler 403 Verboten.
Und? Künnte es mit dem SP3 zu tun haben?
 

« Letzte Änderung: 13.01.12, 12:16:17 von Hannibal624 »

Habe noch mals deine Antwort gelesen und wollte diese nachvollziehen. Habe ebenfalls XP prof SP3 am Demo Rechner.
Bei Systemsteuerung Region uns Sptachsteuerung macht sich eine feld auf
Regionale Einstellung  Sprachen  Erweitert

Unter Regionale Einstellung hast du was stehen Hier sollte Deutschland stehen
 

Wird das Standard-Eingabegebietsschema nicht auf Deutsch (DE) [oder ein Land wo Umlaute zur Sprache gehören] umgestellt, kann keine deutsche Tastatur zugefügt werden. In den USA gibt es keine Umlaute!

@ hannibal624
Habe das mit denn Links auch gemerkt, konnte leider nicht editieren und wollte nicht zwanghaft einen Doppelpost machen.

Die Links gehen schon, jedoch darf man nicht darauf klicken sondern muss sie kopieren und einfügen.
Dann geht es merkwürdigerweise

Ich Zitiere das ganze nochmal, am besten einfach die Links kopieren und einfügen.
 

Zitat
Das hier ist im Endefekt das gleiche Fenster, wie von deinem Link, jedoch fehlt die Option
(Language used in menu and dialogs)
http://img1.myimg.de/RegionsundSprachoptionen0432b.jpg


So und hier nun der Vorgang wie ich die Sprache "versuche" zu ändern
(Bin gerade im anderem Benutzerkonto, darum gehen auch die Sonderzeichen und Umlaute)

Gehe ich auf Details bei Textdienste und eingabesprachen öffnet sich das hier:
http://img1.myimg.de/Textdienste1e84a3.jpg

Bei Hinzufügen öffnet sich dieses Fenster (Alle Sprachen vorhanden)
http://img1.myimg.de/Textdienste2eb6df.jpg

Nun füge ich Deutsch hinzu und entferne die Englische Tastatur, damit sie sich nicht ausversehen umstellt.
http://img1.myimg.de/Textdienste3e6c18.jpg

Nun übernehme ich das ganze (Dabei ist es egal ob ich direkt OK drücke oder erst Übernehmen und dann OK drücke, Ergebnis bleibt gleich)
und öffne Details erneut.
http://img1.myimg.de/Textdienste4fae74.jpg

Bei Regionale Einstellungen steht Deutschland ja, das ist soweit richtig, habe auch sonst nichts was darauf hinweist das ich eine US Version habe.

@ ä-ö-ü
Es ist mir bewusst, das es dort keine Umlaute gibt, das Problem liegt ja gerade darin das ich die Deutsche Sprache nicht einstellen kann bei dem Administrator Konto

Mein Hinweis bezieht sich auf die Zeile - wo hier im Bild noch immer Englisch (USA) - US steht!

Dort wurde eben nicht umgestellt.
Das hat zur Folge, daß auch die Dienste nicht nutzbar sind.
Der Umschaltbutton in der Taskleiste ruft auch nur die verschiedenen Eingabegebietsschemata auf, sofern sie installaiert sind.

@ ä-ö-ü
Auf dem Vorletzten Bild ist zu erkennen das ich genau dieses mit dem Deutschen ausgetauscht habe

http://img1.myimg.de/Textdienste3e6c18.jpg

Wenn ich das ganze nun jedoch das Fenster mit OK schließe und es wieder öffne sind die Einstellungen zurückgesetzt bzw es wurde gar nicht übernommen

Ich kann hier nur vermuten. Sieht ganz so ausm, als würde dir das MUI (Sprachepaket) fehlen- MS bietet eines an, habe aber keine Ahnung ob dies dass Multilinguale MUI oder nur das für englisch ist
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=22108
 

Überprüfe mal in der Registry folgenden Eintrag.Start>Ausführen,gebe regedit ein und navigiere zu HKEY_USERS\DEFAULT\Keboard Layout\Preload.Im rechten Teilfenster sollte folgender Eintrag vorhanden sein "1 Reg_SZ 00000407" ( ist deutsche Tastatur).Ist der vorhanden?

 


« Windows 7: .dll Datei fälschlicherweise mit Editor geöffnetWin XP: Fehlercode und Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...