Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Firewall aktualisieren

Wo kann ich in der Systemsteuerung (?) einstellen, dass die Firewall immer aktualisiert wird - oder wird das automatisch über "Windows Update" gemacht?

Und noch eine Frage zum "Windows Defender". Sollte man den benutzen?



Antworten zu Vista: Firewall aktualisieren:

Die WIN-Vista Firewall muss nicht "geupdatet" werden .

Eine SW-FWall allerdings , bzw. der Antivirenteil ...

Mich pers. stört der Defender überhaupt nicht ...  ::):o;D

zum Defender: Was ist mit den "neuen Definitionen" gemeint, die man für den Defender suchen kann, wenn man in der Systemsteuerung auf das Symbol klickt?

Anscheinend kan man da nur manuell updaten?

da steht gar nix von update. kann dies oder das bedeuten...

und wenn ich eine "Überprüfung" mache, dann wird nur angezeigt, wieviele Ordner überprüft wurden, aber nicht, ob fehler gefunden wurden oder nicht.

ah, jetzt habe ich doch eine option "nach updates suchen" gefunden...

Auch ohne daß der monatliche "Patchday" bei Microsoft gerade erreicht ist, kann über einen Link in der Systemsteuerung (auch im Wartungscenter zu finden) der Link "Windows Update" genutzt werden und eine Überprüfung erfolgen - ob für das aktivierte Windows-Vista akut Updates zum Download verfügbar sind.
Welche das sind (allgemeine Sicherheitsupdates / Definition Update for Windows Defender - KB...) ist zu lesen, wenn nach der Updatesuche die "verfügbaren wichtigen Updates" angezeigt werden und auf diesen verlinkten Schriftzug geklickt wird.


« Windows 7: Laufwerksbuchstaben dauerhaft zueisenWindows Vista: Softwareeinstellungen werden nicht mehr gemerkt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...