Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner läßt sich nicht mehr normal runterfahren

Mein System: XP, Drucker Brother MFC-490 CW
Mein Problem: Nachdem ich Acronis Home 2012 erfolgreich auf meinem PC installiert habe (vorher hatte ich Acronis 9.0, das ich ordnungsgemäß über Software: deinstallieren, deinstalliert habe) und auch problemlos ein Backup machen konnte, läßt sich mein Rechner nicht mehr über START-AUSSCHALTEN runterfahren. Er "rödelt" unendlich auf der Platte und läßt sich nur gewaltsam über den Power-Knopf beenden. Gelegentlich tut er es dann doch. Ich habe Acronis auf "Backup" eingestellt, nicht auf Inkrementell und auch kein Nonstop-Backup aktiviert. Eine Deinstallation oder eine Reparatur von Acronis 2012 über die Original CD ist fehlgeschlagen. Was kann ich tun, damit mein PC wieder normal runterfährt? (Der Acronis Support schickt nur Cleanup Software, die aber wohl mit Vorsicht zu genießen ist und die ich auch nicht genutzt habe).
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.



Antworten zu Rechner läßt sich nicht mehr normal runterfahren:

Sieh mal hier - vielleicht findest Du da eine Lösung.
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Gruß
Bosco

Hallo Bosco,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eine Lösung finden können und die Reste von Acronis mit Hilfe der regedit löschen können. Nun "tut" mein Rechner wieder.

Gruß
DorotheaB


« Windows 7: Der Pfad ist nicht verfügbar.Auf E kann nicht zugegriffen werden .!?Windows 7: Windows 7 Fehler: 0x800F0A12 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...