Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zuverlässigkeit Gerätemanager


Frage: Wie zuverlässig ist die Aussage des Gerätemanagers, dass ein Gerät einwandfrei funktioniert??

Ich hatte heute ein Problem, einen Rechner in meinem Heimnetz per WLAN zu aktivieren, der sich vor ein paar Tagen noch  problemlos verbinden ließ und an dem ich an der Konfiguration gar nichts verändert hatte. Es kann durchaus noch ein Konfigurationsproblem sein und ich bin diesbezüglich noch nicht am Ende meiner Weisheit. Also bitte keine Fragen oder Ratschläge zur Konfiguration. Ich dachte nur, kümmer Dich mal zuerst um die Hardware.

Dazu konkret zwei Fragen, die mich geundsätzlich interessieren:

1) Wie zuverlässig ist die Aussage des Gerätemanagers?
2) Wie kann ich feststellen, ob meine WLAN-Karte in Ordnung ist?

Mfg
fred2


Antworten zu Windows 7: Zuverlässigkeit Gerätemanager:

Wenn du den orginal Treiber des Herstellers verwendest, keine gelben Frage oder Rufzeichen bei dem Gerät aufscheinen ist es vom Systemstandpunkt OK. Nur sollte eine Defekt in der Hardware vorhanden sein welche keinen Einfluß auf Funktion des Treibers haben. Z.B. ein defekter Kondensator etc. kann dies vom System nicht festgestellt werden und die karte wird als OK gemeldet.
Dies kannst du aber unter Umständen mit einem ipconfig/all unter CMD feststellen.
 


« "Windows wird gestartet...."Windows 7: Windows 7, ich kann keine .exe Dateien öffnen und auch keine Ordner ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...