Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Windows wird gestartet...."

Hey...

Ich erzähl mal die ganze Geschichte ^^

Gestern als ich MapleStory(Pserver) gespielt hatte ist es alle paar Minuten abgeschmiert mit nem Fehler. Der Admin meinte ich soll meinen Grafiktreiber aktualisieren. Da ich mich nich sooooo gut auskenne habe ich versucht den Treiber im Geräte-Manager zu aktualisieren und damit hat alles angefangen. Aero Design ging nicht mehr, CPU war verdammt heiß, Kühler war verdammt laut, und überall stand (Keine Rückmeldung). Dann hab ich versucht den alten Treiber wieder zu installieren was nich ging (Treiberinstallation: INF-Datei nicht gefunden).
Danach hab ich in Foren gelesen ich soll Driver Cleaner PE installieren und mal die Treiber bereinigen und den Grafiktreiber nochmal installieren. Ging auch nicht.
Danach hab ich dasselbe nochmal mit Driver Sweeper gemacht, ging auch nich. Da es dann sehr spät war hab ich den Laptop (Sony Vaio VPCEB2M1E) runtergefahren und bin pennen gegangen. Heute morgen wollte ich ihn hochfahren was dann auch nicht ging weil der laptop bei "Windows wird gestartet" hängt.

Wie kann ich den Treiber installieren?
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 5470



Antworten zu "Windows wird gestartet....":

Und dein Gerät ist eine Bröselmaschine und wird elektrisch oder mit der Hand betrieben?  ;D
Versuche mal hier deine Treiber zu finden
http://support.amd.com/us/Pages/AMDSupportHub.aspx

So sollte in etwa gepostet werden
Geräte Angaben Lappi oder Standpc, Hersteller, Name, Type
Verwendetes Betriebssystem, version 64 Bit oder 32 Bit
CPU und so weiter


Wie sollen die freiwilligen Helferlein sonst wissen welchen Treiber du benötigst? Gibt verschiedene Betriebssystem und auch verschiedene Geräte.
 :D  

« Letzte Änderung: 28.01.12, 19:06:38 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry hab ich vergessen :D

Also hier System

Sony Vaio VPCEB2M1E (Laptop)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470
CPU: Intel i3 M350 (2.24 x4 oder so :x)
RAM: 4GB

« Letzte Änderung: 28.01.12, 21:01:07 von Nadee »

Na nun kann man auch Tipps geben. Zuerst solltest du mal unter deinen Unterlagen welche du gekauft hast nachsehen, ob eine CD mit Treibern dabei war. Diese Treiber CD in das Laufwerk legen und die Treiber neu installieren.
hast du keine CD dann mal auf der Festplatte, soweit das Gerät noch startfähig ist, nach sehen ob ein verzeichnis Sony oder Driver oder so ähnlich vorhanden ist. In diesem Verzeichnis befinden sich deine Treiber.
Ansonsten hole dir den Treiber von der AMD Seite welche ich bereits verlinkt habe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na nun kann man auch Tipps geben. Zuerst solltest du mal unter deinen Unterlagen welche du gekauft hast nachsehen, ob eine CD mit Treibern dabei war. Diese Treiber CD in das Laufwerk legen und die Treiber neu installieren.
hast du keine CD dann mal auf der Festplatte, soweit das Gerät noch startfähig ist, nach sehen ob ein verzeichnis Sony oder Driver oder so ähnlich vorhanden ist. In diesem Verzeichnis befinden sich deine Treiber.
Ansonsten hole dir den Treiber von der AMD Seite welche ich bereits verlinkt habe.
 

Ich weiß ja schon wo ich die Treiber herkriege, die Frage ist nur wie ich sie Installieren soll. Ich kann den Laptop nur im Abgesicherten Modus starten und die installation ist im Abgesicherten Modus nicht möglich, auch wenn Windows Installer aktiviert ist.

Dann starte im Abgesichertem Modus.  Deinstalliere die Ati Treiber dann wird die Grafikkarte im Gerätemanager entfernt.. Dann neu Starten. Nun sollte Windows 7 seine generischen Treiber für die Karte verwenden. Nun den Orginaltreiber installieren. So klappt es in der Regel. Nur ich habe ja keine Ahnung was schon alles verbockt wurde. kann natürlich auch was daneben gehen.
Ich würde daher erst mal eine Systemreparatur mit der Installations DVD versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klappt nicht, habs schon versucht.

wasklappt nicht. Die Systemreparatur oder das Entfernen der Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das entfernen der Grafikkarte. Selber Fehler "Windows wird gestartet...."

Ok du hast nun die Grafikkarte entfernt. Das heißt die Ati Treiber wurden deinstalliert. Richtig?
Nun startest du das Lappi.  Es kommt das Windows 7 Bild und weiter?
was kommt dann? Absturz oder Blue Screen? Dann muss es ja gar nicht die Grafikkarte sein, welche nun den Systemstart verhindert.
Schon mit F8 im Repmenü  eine Systemreparatur versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an was du mit Abturz meinst. Es bleibt einfach hängen. Das Windows Logo wird nicht mehr heller und nicht dunkler. Danach hört man noch diesen Anmelde Sound und sonst tut sich nix mehr.

Tja, dann hat vermutlich deine Festplatte, bzw dein System eine Macke.
Systemreparatur wurde schon vorgeschlagen. Schon versucht?
Hier eine Anleitung. Dazu benötigst du aber eine Windows 7 Install DVD 64 Bit ist doch deine System?
 http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
und hier kannst du dir eine Notfall Cd für die Reparatur runterladen und zu einer bootbaren CD brennen.

http://www.windows-tweaks.info/Blog/2011/03/15/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/

Wenn dies auch nicht hilft, dann geht es nur mehr über eine Neuinstallation.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber es muss 100% an den Treibern liegen...
Ausserdem kann ich nicht Neuinstallieren da dann Office nicht mehr geht und ich die CD und den Code nicht habe. Formatieren will ich auch nicht da, auf dem Laptop wichtige sachen drauf sind...

Werter TO, ich habe dir zum Abschluß einen Tip gegeben wie du das System reparieren kannst. Mache davon Gebrauch. Auf andere Art wird es nicht funktionieren, ob es nun Treiberprobleme oder zerschossenes System sind, man kann es eben nur über diese Art reparieren. Alle anderen Möglichkeiten habe ich dir ja genannt, wenn diese Ausgeführt wurden und nichts gebracht haben, geht es eben nicht anders. Daher sollte man ja auch von jedem System eine Sicherheitsimage anlegen, dann kann so etwas nicht vorkommen.
Auf Grund deiner Anfangsbeschreibung nehme ich auch gar nicht an, dass es ein thermisches Problem gewesen ist welche den Absturz verursacht hat. Grafikkarte zu warm, schlechte Kühlung des Gerätes durch verstopfte Kühlrippen etc.
Mehr kann ich für dich nicht mehr tun, so leid es mir auch tut.
Wenn du alleine nicht klar kommst wird wohl der Weg zum Fachmann nicht erspart bleiben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tjah dann werd ich wohl Neuinstallieren müssen. Also ich werde nie wieder eine ATI Karte holen. Macht nur Probleme... Trotzdem vielen Dank Hannibal  ;)


« Windows 7: Service Pack 1 wird nicht im Updatefunktion angezeigt, obwohl nicht installiert Windows 7: Zuverlässigkeit Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...