Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Microsoft 6zu4 Adapter und Teredo Tunneling Pseudo Interface

Microsoft 6zu4 Adapter und Teredo Tunneling Pseudo Interface kommt im Gerätemanager die Meldung 'das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)'.
Eine erneute Treiberinstallation hat nur erbracht 'aktueller Treiber bereits installiert'
Was kann ich da tun?
Mein Laptop ist ein Acer Asoure 5250 mit 1,8GB Ram und Windows 7 als Betriebssystem.
Fehlermeldung erscheinen keine, aber ich hab den Eindruck,dass der Computer manchmal sehr lang braucht bis er ein Programm startet, so z.B. auch den Mozilla Firefox



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Tune up



Antworten zu Windows 7: Microsoft 6zu4 Adapter und Teredo Tunneling Pseudo Interface:

Für das langsame Starten von Programmen ist sicher nicht das Internetprotokoll zuständig. Dieses wird für den Netzverkehr benötigt. Also erst wenn Firefox schon gestartet ist und du eine Seite eingibst.
Wenn das gesamte System zu langsam ist,würde ich schon eher TuneUp dafür verantwortlich machen. Diese Zaubertools in ungeübten Händen zerstören mehr als man denkt.
 

Das Internet bietet viele Stellen, seine mangelhaften Kenntnisse zu PC-Problemen zu erweitern!
Teredo-Tunneladapter: http://de.wikipedia.org/wiki/Teredo
Microsoft 6zu4 Adapter: http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/32673-geloest-eintraege-im-geraetemanager-microsoft-6zu4-adapter.html

Nur damit in der Folge nicht die Vermutung bleibt, es wäre nicht korrekt "aufgeklärt" worden und der Fehler könnte trotz unsinnigem TuneUp-Einsatz weiterhin an Netzwerkprotokoll-Problemen liegen.  ;)


« Windows 7: Kann nix mehr öffnen und seit 2 tag kein internet mehrVista: Registry: Benutze Dateinamen löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...