Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acer Laptop: time over?

hallo Allerseits!

Ich habe ein Acer Aspire 5100 Laptop von 2006 mit Windows XP.
Ich befürchte, dass es allmählich seinen Geist aufgibt.
Dies äußert sich darin, dass es jedes Mal wenn ich es benutze, irgendwann alle Arbeitsprozesse verzögern.

Oft kommt auch nach dem Hochfahren ein Bluescreen:
Datenträger C muss auf Konsistenz überprüft werden.

Das führt er dann aus und sagt anschließend, dass alles okay ist.

Ich habe einige Male mein System neu aufgesetzt mit Acer eRecovery, aber der Fehler bleibt bestehen.

Bleiben die Fragen:
woher rührt der Fehler? Was ist da kaputt?
Lohnt es sich angesichts des Alters noch viel in dieses Laptop zu investieren? Damals, 2006, war es richtig teuer, deswegen möchte ich es eigentlich noch behalten...

Viele Grüße,

und schon mal danke fürs Lesen + Antworten!



Antworten zu Win XP: Acer Laptop: time over?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst Du Angaben zum Bluescreen machen ( z.B. Ziffernfolgen ? )

Sonst mal auf Start > ausführen > chkdsk /f /r eingeben und neustarten.
Dann wird mal die Festplatte gecheckt ( beachte die Leerzeichen vor den Schrägstrichen ).

Gruss A K


« Windows 7: Windows 7: Partition erstellen nicht möglich! Warum??exe datein werden mit Itunes ausgeführt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!