Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: System XP, Problem nach Virenentfernung

Problem: ich habe nach Entfernung einiger Viren
betroffene Dateien gelöscht, anstatt zu reparieren.
Seitdem habe ich nur noch den  'blauen Bildschirm', keinen Zugang zu Programmen/Dateien/Ordnern.
Die XP-Reparatur hat keine Abhilfe geschaffen.


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: System XP, Problem nach Virenentfernung:

erscheint eine fehlermeldung? bitte posten.
mein persönlicher tip bei viren ... etc, nicht fuschen, klotzen. mein alles neu machen.
besorge dir ein life system, zb knoppix, sichere damit deine persönlichen daten und mach neu.
wenn du eine systempartition und eine datenpartition hast, mach einfach c: neu
schade ist, das du schon eine rep versucht hast.
die meisten cleaner haben eine sicherungsfunktion oder eine qurantäne zum wiederherstellen und sichern der relevanten daten.
klugschieter ssagt: " nicht immer alles gleich löschen"
habe hier ein skatspiel von databecker. die exe wird als trojaner erkannt. lösche ich diese zerhau ich mir die registry.

kraaa

Problem: ich habe nach Entfernung einiger Viren...
Es wäre nett, wenn Du erklären würdest, wie Du ein Problem (reinigen eines korrumpierten Systems) gelöst hast, an dem Universitäten und ausgebildete Spezialisten scheiterten?
man könnte dazu lernen.

Jürgen

Na so:
 

Zitat
betroffene Dateien gelöscht
Ein radikaler Schritt jedenfalls.  8)

@  clarissa72

was der jüki und ned_devine damit etwas sarkastisch meinen, welches programm hast du für die virenentfernung benutzt?

kraaa

Genial!
Warum da die Spezies nicht drauf kommen, wird mir immer ein Rätsel sein.
Die Reinigung korrumpierter rechner ist -wie man sieht- sowas von einfach!

Jürgen

Im Grunde ist es egal, welches Programm was gefunden hat. Gelöschte Dateien kannst Du versuchen mit einer Reparatur neu zu installieren:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Dann allerdings bist Du nicht sicher, ob wirklich alle betroffenen Dateien weg sind. Das ist nämlich das, was jükis Einwand bedeutet.
Du könntest also Deine Daten sichern und das Windows neu installieren:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
 

mich hätte interessiert mit welchen Antivirus welche betroffenen Dateien gelöscht wurden und ob man im abgesicherten Modus noch eine Systemwiederherstellung durchführen kann..wobei es dann noch nicht vorbei währe.


« Windows XP: Windows\system32\rundll32.exeVista: kein internet trotz verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...