Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: System hängt nach Anmeldung

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hi,
mein Problem war, dass die Ashampoo Firewall blockiert hat, daher hab ich sie runtergeschmissen. Doch auch die neu runtergeladene Version der Ashampoo Firewall Free 1.20 stockte (Fehlermeldung: Hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden). Daher habe ich auch die wieder entfernt und dafür ZoneAlarm installiert. Nach der Installation sollte ich den Rechner neu starten doch wenn ich mich anmelde, sehe ich anstatt dem normalen Desktop nur das Hintergrundbild und den Mauszeiger. :o Der Zeiger kann bewegt werden, sonst jedoch geht gar nichts (kein Startmenü, Rechtsklickmenü, Desktopsymbole usw.)

Liegt das vielleicht an ZoneAlarm? ??? ??? ???

Kann mir jemand helfen und eine Lösung nennen, bei der ich meinen Rechner möglichst nicht neu formatieren muss?
Dank im Voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Zone Alarm Basic (kostenlose Firewall)



Antworten zu Windows XP: System hängt nach Anmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du noch in den abgesicherten Modus (Taste F8)? Dann ggf. die Firewall mal wieder deinstallieren.

Auch mal das hier versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Toll DANKE!!!

Klasse Tipp!
Braucht zwar beim Herunterfahren aus dem abgesicherten Modus etwas lange, funktioniert jedoch wieder einwandfrei! :)

TAUSEND DANK!!!! ;D;D

Kennt vielleicht jemand eine kostenlose Firewall, die besser funktioniert und zuverlässig ist?

Danke nochmals
MfG

Andi H.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 04.02.09, 17:37:27 von HCK »

Hi ich habe ungefähr das gleich Problem.
Mein PC hängt nach der Anmeldung und zuerst wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt, die Maus lässt sich bewegen. Nach ca 1 Minute erscheint mein Hintergrund und das Fenster "Benutzereinstellungen werden geladen", danach tut sich nichts mehr. Wenn ich jedoch beim schwarzen Bildschirm Strg. alt Entf. drücke erscheint sofort das Fenster mit Hintergrundbild.
Software- oder Hardwareveränderungen hatte ich nicht...

hoffe mir kann jemand helfen lg

Ich hab ein ähnliches problem, bei mir war es so ich hatte ein Programm offen, dann kam eine fehler Meldung von kaspersky, da ich sie kaum lesen konnte und die Maus sich nicht bewegen ließ wollte ich en Taskmanager aufrufen, ging auch nicht, dann hab ich resetknopf und als ich bei der anmeldung war und mein passwort eingegeben hatte und bestätigte hängte sich mein pc auf. wenn ich neu starte kommt manchmal auch anstatt des anmeldebildschirms ein schwarzes fenster wo ich die nicht bewegbare maus sehe und es sich sich bedienen lässt, jedoch erscheinen, nach dem Standard mäßigem hochfahren, zwischen press any key to contine und der Microsoft Windows XP warte balken, für einige sekunden die Wörter "Checking NURAM"(ohne anführungszeichen), kann mir jemand helfen?


« Windows 7: Grafikausgabe verzerrt, Rechner stopptWindows 7: WETAB WINDOWS 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...