Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Netzwerk, Kein Zugriff mehr

Hallo Liebe Leser,


leider habe ich ein kleines Problem und komm damit nicht mehr weiter. Wirhaben im Büro drei Rechner und zwei sind über ein Netzwerk, Hub/Router zusammen verbunden. Bis vor zwei Stunden noch konnte ich ohne Probleme auf den Rechner des andere zugreifen. Doch plötzlich brach die Verbindung ab und statt dessen kommt immer diese Meldung:
"Auf den Rechner ... kan nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresourcen zu verwenden. Wenden Sie sich an den Adminitsrator .......".
Nun, ich kann den Rechner bei Computer suchen immer sehen, aber zugreifen kann ich nicht. Der andere Rechner  kann ebenaflls nicht mehr zugreifen. Abber die Internetverbdinung het auf beiden Rechnern. Nun weiß ich auch nicht  mehr weiter. Kann jeamdn helfen ??
Danke im Voraus



Antworten zu Probleme mit Netzwerk, Kein Zugriff mehr:


Vielleicht hast du auf beiden Rechnern die Firewall an.
Klick mal auf "Netzwerumgebung" dann in der linken spalte auf "Netzwerkverbindungen anzeigen" und dann per rechtsklick auf "Lan-Verbindung" und auf "Eigenschaften". Im Menü "Erweitert" kannst du dann die Firewall ein-und ausschalten. In deinem Fall solltest du sie ausschalten.

Falls du aber nur auf bestimmte Ordner nicht zugreifen kannst, dann musst du als Administrator die Ordner erst freigeben.

Ich hoffe es war das Problem.
Gruß Nino

Mein Rechner:
Art: Notebook
CPU: 2600MHz
RAM: 512Mb DDR 333
60Gb Festplatte
Win XP Pro Service Pack 1


« Win XP: neu instaliert und es hacktWin XP: Keine Formatierung möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...