Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Winzip-Dateien

Hallo, habe ein Problem mit den Winzip-Dateien. Ich habe CD-Cover im Winzip-Format abgespeichert und da diese nicht die richtige Größe für die CD´s haben, muß ich sie verkleinern. Habe schon alles probiert, auch sie direkt vor dem Drucken zu verkleinern, dann sind sie auch kleiner, aber es ist nur die Hälfte zu sehen. Ich möchte sie daher nicht mehr im Winzip-Format haben, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.
Ich hoffe sie können mir helfen!!!
Ciao Diana



Antworten zu Win98: Winzip-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ZIP ist ja ein Komprimierungsprogramm. Insofern hast Du die CD-Covers sicherlich nicht im ZIP-Format gespeichert, sondern in irgendeinem Bildformat. Die Bilder hast du dann sicherlich mit WinZIP komprimiert.

Bilder verkleinern, kannst Du beispeilsweise mit Word machen, das Bild einfach über das Menü als Bild einfügen, dann kannst du die Größe auf 12,5x12,5 cm stellen, oder du nimmst IrfanView (URL links im Menü unter Downloads), damit kannst du auch direkt die Bildgröße ändern, ohne dass du danach nur die Hälfte siehst.

Mario 8)


« Win XP: ungewollte EinwahlWin XP: windows-updateseite laesst sich nicht oeffnen!!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

ZIP
ZIP ist ein komprimiertes Dateiformat, mit dem es möglich ist, Dateien auf einem kleinen Teil ihrer Größe zu verringern. Die so entstehenden ZIP-Archive l...