Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ungewollte Einwahl

hallo,
bei ausgeschaltetem Internet meldet sich zuweilen ein "Dienst", der mich ungefragt ins Internet wählt. Wer weiß, wie ich diese Dinger aufspüren und rausschmeißen kann?
Danke und Gruß ans Forum,

Bernd



Antworten zu Win XP: ungewollte Einwahl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die vielen allgemeinen Links, aber hat einer 'ne Idee für mein spezielles Problem?
Danke,

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kann was mit Trojanern oder Viren zu tun haben.
http://www.emsisoft.de/de/kb/articles/tec040105/
oder Lade dir mal Ad aware runter und lass es durchlaufen:
http://www.majorgeeks.com/download506.html

Hallo,

was für ein Dienst das ist kannst Du nicht sagen oder?

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eher ein DIALER!!

Danke für die Tips, ich habe es erst einmal mit AdAware versucht, das hat mir schon einiges Zeugs rausgeschmissen, das wohl für die ungefragte Einwahl verantwortlich war. Ein dialer kannes wegen DSL-Nutzung eigentlich nicht sein. In jedem Fall erst einmal DANKE.

Bernd

Vorsicht , wenn dein Modem noch mit an der Dose steckt !!
Der Dialer kann wählen , als ob Du nebenbei telefonierst.
Zieh den Stecker vom Modem .
ggf 190-Warner oder YAW einschalten .
HCK


« Win XP: Was ist eine Sicherungskopie und wie geht das?Win98: Winzip-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...