Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RtHDVpl.exe Fehlermeldung

Hallo,

seit gerade kommt bei mir nach dem Starten von Windows die Fehlermeldung "RtHDVpl.exe Fehler in der Anwendung  --> Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000022). Klicken sie auf ok, um die Anwendung zu beenden".

Wo könnte da die Ursache sein? Das Problem tritt auf, seit dem ich heute das Programm Checkdrive 2012 Plus von Computerbild installiert habe und die Festplatte anschließend damit auf Fehler hab überprüfen lassen. Beim Neustart hatte Windows Probleme bis ich die Systemstartreperatur 2* gestartet hab. Danach kam ich zwar bis zum Desktop, aber dann kam diese Fehlermeldung u einige Programme lassen sich nicht mehr starten (u.a. AVG 2012 I-Net explorer, mozilla ..)



Antworten zu Win XP: RtHDVpl.exe Fehlermeldung:

Das scheint Dein Realtek Soundtreiber zu sein. Installiere den doch noch mal neu.
Info dazu:
http://www.backgroundtask.eu/Systeemtaken/taakinfo/47369/RtHDVpl.exe/
 

Meinst du denn das liegt nur am Realtek-Treiber. Ich werde das gleich mal ausprobieren, aber es scheinen ja iwie zahlreiche Treiber nicht geladen zu werden. Internet geht ja auch nicht oder LAN-Verbindung, das erschwert ein bisschen die Treibersuche

 

Zitat
einige Programme lassen sich nicht mehr starten
Dann erkläre das mal genauer. Fehlermeldungen? Gar nichts?
Du kannst eine XP-Reparatur versuchen.
Und dann benutze nie wieder so ein automatisches Treiber-aktualisierungs-Programm. Installiere Treiberupdates manuell, wenn Du eine Aktualisierung brauchst. 

also wie ich festgestellt habe kommen beim starten von programmen wie firefox.exe auch fehlermeldungen gleicher art, dass problem mit dem realtek treiber ist also nur eins von vielen. das ist seitdem ich wie oben beschrieben die systemstartreperatur durchgeführt habe, da der pc nach dem festplattencheck mit checkdrive 2012 nicht mehr gestartet ist. 

das war somit kein treiberaktualisierungsprogramm sondern sollte nur die festplattenfehler beheben

ich muss mich verbessern: betriebssystem ist vista nicht xp

systemwiederherstellung war leider erfolglos, die fehlermeldungen bei den genannten programmen kommen immernoch

Dann versuch's doch mal mit der Realtek-Software. Installiere sie sauber über die Systemsteuerung und dann installierst Du sie neu.
Und mach bei der Gelegenheit eine Datensicherung, vielleicht hat die Festplatte ja auch eine Macke und deshalb sind die Fehler entstanden.


« wie kann ich vista neu insterlierenWindows XP: Netzwerkschlüssel vergessen, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...