Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: kann pc nicht starten

also folgendes problem:
ich habe die festplatte ganz normal über "format c:" formatiert und pc neu gestartet.nun kommt nach dem systemcheck die fehlermeldung ungültiges system datenträger wechseln.eine startdiskette nimmt er auch nicht an



Antworten zu Win98: kann pc nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann geh beim Starten mal ins Bios. Entweder unter Boot Devices in der Reihenfolge auf zuerst Laufwerk A fürs starten mit Startdiskette oder auch CD / CDROM an erste Stelle für das booten direkt von der Windows-CD  ;)

Er sucht jetzt auf der Festplatte nach dem Betriebssystem und kann natürlich dort keines finden = ungültiges System

« Letzte Änderung: 26.08.04, 17:01:16 von 98er Helfer »

gut danke es installiert :D


« Win XP: Programmstart zeitlich verzögernWin XP: Bad Pool Caler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...