Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Tastatur umprogrammieren...

Hallo Leute,

Ich habe an meinem PC 2 Tastaturen angeschlossen und will die tasten der einen umprogrammieren, dabei soll die andere aber normal bleiben. Geht das? Gibt es da ein Progranmm dafür? wenn ich Google finde ich nichts. Kann mir jemand weiterfelfen?

Danke schonmal für die hilfe.



Antworten zu 2. Tastatur umprogrammieren...:

Da hast du leider Pech. Das geht so nicht. Verantwortlich für das Zeichen, das im Computer ankommt, ist zunächst einmal der sog. Scancode. Dieser wird dann im PC vom Tastaturtreiber in das jeweilige Zeichen umgesetzt.

Da du aber von beiden Tastaturen denselben Scancode bekommst, kannst du daraus nicht zwei verschiedenen Zeichen generieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es dann was wo ich mit tastenkombi bestimmte befehle ausführen hann oder das ein bestimmter begriff geschrieben wird, also wenn ich ne tastenkombi mach das im chat den ich gerade offen hab "hallo" geschrieben wird?
würde mir auch helfen...

Hast du eine Microsoft-Tastatur? Dann schau mal unter "IntelliTYPE" nach, z. B. bei Google.


« Windows 7: internet video nicht abspielbarTrotz verbundenen Wlan keine internet verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...