Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

veränder/umprogrammieren eines Skins des VLC-Player...?

Hy!
Also, ich habe gestern meinen VLC-Player auf den neusten Stand gebraht, da ich eine urallte Version hate... 
(Benutze ja lieber den FLV-Player)
Jedenfalls haben mir die Standard Skins nicht gefallen und so beschloss ich mir ein paar neue skinks zu hollen. Gesagt getan, habe sie ausgewähselt, sieht jetzt aus wie der Windows Media Player 11.

Bis jetzt ja schön und gut, doch ich kann ihn nicht mehr kleiner Skallieren und wenn ich während eines Songs in die Wiedergabenliste oder in den komprimirten zustand wechseln will, beendet er sofort die Wiedergabe!
Das ganze Skin ist voll von Bugs! (T_T)

Plötzlich kam mir die Erleuchtung! - Öffne doch die Datei mit dem Windows Editor und probier doch mal aus was zu ändern -
Doch nichts da!

Da ich mich nur mit Beschreibungssprachen auskenne, einzig JavaScript ist eine ausnahme doch das bin ich noch am erlernen) habe ich keine ahnung in welcher Sprache so ein Skin von VLC-Player geschriben ist und was man für ein Programme braucht.

Hoffe jemand kann mir eine Auskunft geben zu:
a) In welcher Sprache es ist
b) Was man da für ein Programm braucht um es zu lesen
   und es zu verändern
c) Vielleicht ein Toturial zur Sprache oder zum erstellen
   von Skins für den VLC-Player. Oder ein Link zu einem
   entsprechendem Toturial. 

Ich wäre euch echt dankbar!



 


Antworten zu veränder/umprogrammieren eines Skins des VLC-Player...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hehe, *genau* dasselbe hab ich auch gestern gemacht. Hast recht, das Resizen ist irgendwie kaputt.
a) Das ist eine ganz normale XML-Datei (sagt ja auch der Name schon theme.xml)
b) Ein einfacher Texteditor reicht. Und natürlich ein Packprogramm um den Skin hinterher wieder einzupacken.
c) http://www.videolan.org/vlc/skins2-create.html

Leider ist heisßt die datei >>WMP11.vlt<<, also keine xml datei. (T_T).

Doch im Ordner ist auch eine xml datei. Doch die ist vom Standard Skin. Und wenn ich die datei >>WMP11.vlt<< mit einem Normalen Editor öffne, zeigt es mir nur einen Buchstabensalat an. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Achso, jetzt verstehe ich. Diese .vlt Datei ist eigentlich ein ZIP-Archiv. Also einfach mit dem Packprogramm deiner Wahl entpacken!

Ich danke dir Lisaa!!!! :):)
Entpacken ging ohne probleme. Und dan auch noch einen so klar verständlichen Quelltext!  (Gut das ich XHTML gelernt habe)

Ich dachte schon das ich Java oder C/C++ vorzeitig lernen müsste, um endlich einen normal funktionierenden VLC-Player zu bekommen, doch dem ist nicht so.
Merkwürdig, ich kann keine funktionen in der Datei finden. Höhstens nur DHTML-elemente.
Ist das würglich alles, nicht mehr?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, das ist alles. Ich denke einfach, dass der Skin so schlecht designed wurde, dass er nur in einer Größe verfügbar ist.
Und beim Mini-Mode-Button steht was von action="vlc.stop()", was erklären würde, warum er bei dir immer die Wiedergabe beendet.

Ja stimmt da stand würglich "action=stop()", habe es auch sofort gemerkt.

Naja das war aber noch lange nicht alles!
Man der der diesen Skin zusammen gebastellt hat, hat wohl einwenig.. geschielt...beim arbeiten. Oder einfach mal auf gut glück, kopiert und eingefügt....

Ich werde mir jetzt mal richtig Zeit nehmen und es überarbeiten. So das es vollständig und funktionsfähig wird. Danach werde ich es ürgendwo uploaden damit nicht jeder seine Zeit mit dem selben Probelm verschwenden muss.

(p.s. Nochmals dank an Lisaa)


« C#: 2 Computer; 2 Programme; ein Netzwerk - Daten übermitteln??Java: .class Dateien ausfuehren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!