Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc hängt immer wieder kurz

Hi,
Hab einem Kumpel einen Pc zusammengebaut und jetzt besteht das Problem, dass er immer wieder kurz hängt. Musik und Bild stocken dann immer, wenn z.B. Serien geschaut werden. Das Problem tritt willkürlich irgendwann auf, lief jetzt eine Woche ohne ein Problem und jetzt wieder vermehrt.

Temperaturen, Festplatte und Ram hab ich mit jeweiligen Programmen gecheckt und keine Fehler erhalten.
 Dachte erst es liegt am Antivir Echtzeitscann, denn als ich den PC bei mir hatte hab ich den als erstes Deaktiviert und dann weder beim Rift zocken noch sonstwo Probleme gehabt. Jetzt tritt der Fehler aber wieder auf.

 Jemand einen Tipp woran es liegen könnte, oder was man nocht testen könnte?

 Das System:
 Asrock H67De3
 Intel I3 2120
 8gb TeamGroup Elite DDR3-1333
 Sapphire Radeon HD 6850
 500GB Western Digital Caviar Blue
 400W Cougar A Series A400

 64 Bit Windows 7 Prof

Könnte theoretisch alles mit meinem PC gegenchecken, aber will nur ungern die Prozessoren ein und ausbauen.

Sollte ich nochmal Windows und alle Treiber neu aufspielen?

Bin für jeden Tipp dankbar, da baut man einmal einen PC für wen anderst und schon gibt es Probleme.

Grüße
Steffen



Antworten zu Windows 7: Pc hängt immer wieder kurz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach Installation des Betriebssystemes, wurde auch dann der aktuelle Chipsatztreiber vom Hersteller des Motherbords installiert ?

Gruss A K


« Win XP: Internet Explorer 9 32 / 64 BitWindows 7: neue 2TB interne Festplatte nicht zu finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...