Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein Laptop fährt seit einiger Zeit nicht mehr runter

Hallo, ich brauch mal wieder einen fachmännischen Rat. Seit einiger Zeit fährt mein Laptop nicht mehr ganz runter. Der Rechner bleibt immer bei 'Herunterfahren....' hängen.
Vorher wird mir meistens noch gesagt, daß Hintergrundprogramme gechlossen werden müssen. Ich habe durch drücken von STRG-ALT-ENTF. schon versucht rauszufinden, um welche Programme es sich handelt,aber da war nichts ???
Ich muß also den Netzschalter drücken, damit das Teil ausgeht - und zum Starten habe ich dann die Auswahl: im abgesicheten Modus oder,oder...
Außerdem hängt sich der Rechner, sobald man etwas zügig ein Programm öffnen will auch auf, dann nudelt die Eieruhr und nichts passiert.
Dabei ist das 'gute Stück' erst 1 Jahr alt.
Also, ich bin für jeden Rat dankbar, denn das ist wirklich kein Zustand  :(





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: StarMoney 8.0



Antworten zu Windows 7: Mein Laptop fährt seit einiger Zeit nicht mehr runter:

start >  (ausführen) > msconfig
schau dort mal, was gestartet wird.
alles weg, was nicht der sicherheit dient


« xp startet nicht mehr nach umbenennen der system-partitionWindows 7: Internet Explorer 9 - älterer Internet Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...