Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Firewire erkennt Kamera nicht

Schönen guten Abend,

hab folgendes Problem:

Ich will meine DV-Kamera an meinen Laptop über Firewire anschließen um Filmmaterial einzusaugen. Mein Win XP erkennt aber die Kamera nicht. Ich befürchte da fehlt ein Treiber. Andere Geräte wie den externen Brenner erkennt er über Firewire. An der Schnittsoftware (Avid Free DV) liegts wohl auch nicht.

Kennt sich da jemand aus?

Grüße aus Franken
Goldi



Antworten zu Win XP: Firewire erkennt Kamera nicht:

Wär vielleicht nicht schlecht wenn man weis was das für ne Kamera ist.

War keine Treiber-CD dabei? Beim Hersteller oder MS schon geschaut?

Gruß

Die Kamera ist ne Canon XL1s, der Laptop ist ein Gericom. Bei der kamera sind keine Treiber dabei.
Normalerweise funktioniert das auch geschmiert. Kenn das von anderen Kollegen mit der selben Kamera. Ich hab da glaub ich ein Problem mit dem Treiber. Muss wohl irgend ein DV Cam Treiber unter c:windows:inf... neu geschrieben werden, aber soweit geht meine Computerkenntnisse einfach nicht

Goldi  

slashcam hab ich schon durchgeackert, da schreinen noch 3 andere um hilfe beim selben problem.

aber der letzte link sieht auf den ersten blick erfolgsversprechend aus.

dank dir erst mal!

gruß
goldi

Schau dir hier mal die letzte antwort an, könnte bei dir ja vielleicht auch klappen
firewire vom laptop inkompatibel?

Gruß

Hallo goldi,
ich hatte das gleiche Problem.
Habe dann das einfache DV-Kabel fr 9.99 € umgetauscht und eins für 15 € gekauft.
Jetzt habe ich keine Problerme mehr.
Es lag auch nicht an meinem PC, denn im Geschäft funktionierte das einfache Kabel auch nicht.

Kann es sein , dass das ein generelles Problem bei Gericom-Laps ist ??


« Win XP: SP2 und 0900 Warner Win XP: Windows-Tipps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....