Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista erkennt keine Firewire-Geräte

Hilfesuchender an Hilfegebende:

Ich habe  Windows Vista Ultimate 32Bit SB mit einer  Belkin "FireWire®-PCI-Karte IEEE 1394" und Probleme mit der Firewire-Verbindung folgender Hardware:

1.)  DV Camcorder "Canon MV 850i"
2.)  Western Digital My Book Premium 250GB USB2.0/Firewire

Die Firewire-Karte wird erkannt und die Treiber sind im Gerätemanger (als IEEE 1394) gelistet. In der Netzwerkübersicht erscheint kein Eintrag einer Firewire-Verbindung, und wenn ich die o.a. Geräte anschliesse... passiert nichts.  :-\

Laut Microsoft wird Firewire unterstützt. Firmware-Updates für die Firewire-Karte und die o.a. Geräte habe ich nicht gefunden. Der Einsatz der externen Festplatte via Firewire ist mir nicht so wichtig, da sie ja auch mit USB 2.0 läuft, aber das mit dem Camcorder nervt. Ich würde schon gern meine Videos auf den PC bringen und bearbeiten.

Was kann ich hier tun?  ???



Antworten zu Vista erkennt keine Firewire-Geräte:

Habt ihr alle keine Firewire-Geräte?

Habt ihr alle keine Firewire-Geräte?

Doch schon. Aber die meisten lassen die Finger von Vista bis es reift (der erste Service Pack rauskommt). Ich warte auch auf SP1 oder sogar SP2. Den Support für XP läuft erst 2009 aus, also habe noch viel Zeit.

Bei deine Karte
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=93428
steht nichts von Vista nur von Win98 bis XP.

Theo

Die Karte wird ja erkannt... nur die angeschlossenen Geräte nicht.

Kennt vielleicht jemand Beta-Firmware-Updates für die o.a. Geräte.

Hi,

Versuche es mal so:

Runterfahren Camcorder nicht angeschlossen!! Hochfahren, aber Camcorder vorher anschließen, dann müsste es eigentlich klappen! ?

LG Matze

g


« Win XP: Wechsel von XP auf VISTAWin XP: Problem beim formatieren meines Notebooks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...