Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows-Tipps

Ich habe folgenes Problem:
Beim starten meines Rechners, funktionieren nur die Ventilatoren und das DVD Laufwerk.
Das System fährt nicht hoch und auch der CD-Brenner läßt sich nicht öffnen.
Ich denke ja das es ein defektes Bauteil sein könnte, aber welches ??
Hilfe, ich weiß nicht weiter

Gruß Lemmi



Antworten zu Win XP: Windows-Tipps:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe auf dein Motherboard.

moin

Hatte mal so ein ähnliches Problem. Damals wars so das der Prozessor locker war und sich (vielleicht nur ein Staubkörnchen) staub drin abgelegt hatte. Kurz dran gewackelt und gepustet und es ging wieder :-)

Gruß

Jan

Also bevor du irgendwas ausbaust, würde ich mal alle Komponente überprüfen. Einfach mal jeden Stecher nochmals reindrücken etc.
Anschliessend nochmals testen. Und falls es dann noch nicht geht, würde ich auch auf das Mainboard tippen.


« Win XP: Firewire erkennt Kamera nichtWin98: unter dos formatieren, war : Ka huhu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...