Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Headset funzt nicht! Zu alt? Sounkarte ist neu!

Hallöchen! Wie schon gesagt, funktioniert mein headset, bzw. der MIKROFON-Stecker nicht, glaube ich. Also beim skypen erkennt mein pc das mikro und meine Kopfhörer(seperat angeschlossen). Als ich jedoch versucht habe mit CamStudio mein Desktop zu filmen UND dabei zu reden, bzw. meine Stimme mit dem Mikro mit aufzunehmen, da hat mein Rechner nicht mitgespielt und prompt irgendetwas von meiner Soundkarte gesagt und dessen output oder input. Ich bin nicht SOOOO helle in Computertechnik, desswegen wende ich mich an die Community hier. Wie gesagt ist meine Sounkarte relativ neu, aber mein headset nicht. Könnte es also daran liegen, dass es zu alt ist?!
Ich bitte um Antworten, mit vielen Grüßen Konrad



Antworten zu Windows 7: Headset funzt nicht! Zu alt? Sounkarte ist neu!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal solltest du lernen richtig zu posten. Wir brauchen Infos von deinem System, zudem brauch man die Infos deines Headset und gerade auch deiner Soundkarte.

Mit SIW oder Aida bekommst du diese Infos.

Nachtrag: Was hat denn dein Rechner genau "gesagt" wegen deiner Soundkarte? Funktioniert das Headset bei Skype usw`?

« Letzte Änderung: 09.04.12, 23:07:41 von SelfmadeIce »

« Windows 7: Brother DCP-115C spinnt!Windows 7: Shortcuts offnen sich mit Mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...