Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Brother DCP-115C spinnt!

Hallo zusammen!

Habe versucht meinen Drucker, einen Brother DCP-115C auf meinem Laptop, einem Dell Latitude D830 mit Windows 7, zu installieren. Hat auch super geklappt  :), aber der Drucker bricht den Druck immer ab, zu unterschiedlichen Zeitpunkten.  :( Ein Blick in den Spooler offenbart seltsames: Der Auftrag wird ganz normal an den Drucker gesendet, aber plötzlich bleibt die Übertragung stehen, und es tauchen mehrere Druckaufträge namens "Lokale Druckerdatendatei" auf, die dann plötzlich komplett ohne Namen im Spooler auftauchen.  :o Der eigentliche Auftrag ist dann plötzlich auch doppelt vorhanden, bis er dann mit "Fehler" stehenbleibt und der Drucker das Papier ausschmeisst. Ich bin echt am verzweifeln  :'( , wer kann mir helfen?  ??? Hab auch schon nach einem Virus gesucht, leider erfolglos. Freue mich auch Eure Einschätzungen. Welche Infos braucht Ihr noch? Gruß, Andi



Antworten zu Windows 7: Brother DCP-115C spinnt!:

Wurden auch die richtigen Treiber für den Drucker installiert?
Hier findest du auch WIN 7 Treiber
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/eu_ot/en/dlf/download_top.html?reg=eu&c=eu_ot&lang=en&prod=dcp115c_eu_as
 

« Letzte Änderung: 09.04.12, 20:41:03 von Hannibal624 »

Hallo, ich habe die aktuellen Treiber von der Brother Website runtergeladen... Ich habe aber auch schon die Windows eigenen versucht, mit dem gleichen Ergebnis...  :(

Hier mal ein Screenshot meines Spoolers... Habe übrigens keinen einzigen Druckauftrag gestartet...

Spooler

Mit dem Screenshoot ist wenig anzufangen. Versuche den Drucker auf einem andern Gerät, wenn die Möglichkeit besteht. Treten dort die gleichen Fehler auf, hat der Drucker einen Defekt. Funktioniert er aber dann hast du die falschen Treiber installiert, oder der Drucker ist nicht W7 tauglich Firma über E-mail Support anfragen.
Die Druckaufträge werden von allen Anwendungen so behandelt oder nur von gewissen.?
Bei W 7 beachten ob 64 oder 32 Bit-Treiber
Auch mal das USB Kabel austauschen.

« Letzte Änderung: 10.04.12, 08:59:31 von Hannibal624 »

« Windows 7: Windows 7: Windows hängt sich beim Start auf (unregelmäßig)Windows 7: Headset funzt nicht! Zu alt? Sounkarte ist neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...