Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: blue screen - lösung gesucht

Hallo zusammen,

ich habe einen bluescreen gehabt, während ich gespielt habe.

Betriebssystem: Windows Vista
Lapptop MEDION E5211 ca. 2,5 Jahre alt)
Ich habe in letzter Zeit nichts neu installiert und Treiber sind alle auf aktuellem Stand.

bluescreenViewer:
 

Zitat
Mini041112-01.dmp   11.04.2012 09:01:02   KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED   0x1000008e   0x80000004   0x828c9949   0xc4789a74   0x00000000   fltmgr.sys   fltmgr.sys+9385   Microsoft Dateisystem-Filter-Manager   Betriebssystem Microsoft® Windows®   Microsoft Corporation   6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)   32-bit   ntkrnlpa.exe+b4949   fltmgr.sys+9385   fltmgr.sys+301c   fileinfo.sys+756e      C:\Windows\Minidump\Mini041112-01.dmp   2   15   6002   139.112   

Ich habe nur wenig Ahnung und hoffe mir kann jmd sagen was das nun bedeutet/ was ich machen kann oder muss!

Danke schonmal an alle die veruschen mir zu helfen!


Antworten zu Vista: blue screen - lösung gesucht:

Auf dieser Seite zu Stopfehlermeldungen http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E
sind auch zum Stopfehler 8E mehrere Aussagen enthalten und Links zu Seiten mit Lösungsvorschlägen nutzbar.
Eine eindeutige Ferndiagnose ist kaum möglich. Da müßte viel mehr über das Medion-Notebook-E5211 bekannt sein.

Ist der Fehler bisher erstmalig aufgetreten und nach Neustart des NB bie wieder / erscheint permanent wieder in welchen Situationen? - usw.

 

Zitat
ch habe in letzter Zeit nichts neu installiert und Treiber sind alle auf aktuellem Stand.
Ab irgend einem Zeitpunkt muss doch dieser Bluescreen aufgetreten sein. Auch neueste Treiber können dies verursachen, vor allem bei nVidia Karten.
Versuche mal nur mit einem RAM zu arbeiten wenn mehrere RAM verbaut sind. Könnte auch ein RAM Fehler vorhanden sein.
Auch eine Beschädigte Datei fltmgr.sys oder als Virus getarnt könnte dies verursachen. Welcher Virenscanner wird verwendet? 

« Windows 7: Normale Festplatte wird als Systempartition angezeigt???Windows 7: Windows durcheinander, Hilfe?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...