Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Normale Festplatte wird als Systempartition angezeigt???

Hallo Leute,

Erstmal eine kurze Zusammefassung zu meiner
Ausgangssitauation:
2 Fesplatten, eine Systemparition, und eine ganze normale für Daten

Danach:
Neue SSD Festplatte eingebaut, alte Systemfestplatte formatiert und Windows neu auf SSD installiert

Problem:
Nachdem ich ausversehen bei der Installation auf Wiederherstellung gegangen bin,
wird meine alte normale Festplatte als systempartition angezeigt.
Obwohl da Windows nicht drauf ist...

Eigentlich nicht weiterschlimm, aber beim Booten muss ich andauernd die Partition wählen...

Hat jemand vielleicht eine Lösung?



Antworten zu Windows 7: Normale Festplatte wird als Systempartition angezeigt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal versuchen, von der Platte ohne dem Windows die Partition zu löschen.

Dann nochmal von der Win7-DVD booten und eine Computer-Reparatur (Start-Reparatur) durchführen. 

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Wahrscheinlich würd das Löschen der Platte die einfachste Lösung sein, aber das tu ich nur sehr ungern, da noch wichtige Daten drauf sind.

"Dann nochmal von der Win7-DVD booten und eine Computer-Reparatur (Start-Reparatur) durchführen."

Werd das wohl versuchen.


Danke für die 2te Antwort.

Aber wie kann es eigentlich sein, dass meine normale Festplatte als
Systempartition erkannt wird, obwohl da nichts von Windows drauf ist?
Gibt es vielleicht irgendeine versteckte Datei die daran Schuld sein könnte?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil da schon mal Windows drauf war und da wurde es zur Systempartition gemacht.

 

Zitat
Neue SSD Festplatte eingebaut, alte Systemfestplatte formatiert und Windows neu auf SSD installiert
 
Alte Platte formatiert? Auch die 100 MB aktive Partition? Auf dieser befindet sich nähmlich dein BMGR welcher bei der neu Installation wieder verwendet wurde.
Diese partition sollte gelöscht werden und ausserdem empfiehlt es sich bei W7 Neuinstallation alle anderen HDDs abzuklemmen.

Sollten die Angebote von meinen Vorpostern keine Abhilfe schaffen, kannst du auch noch folgendes tun. Dazu benötigst du aber eine Linux CD mit einem Partitionsmanager.
Mit dieser CD den PC starten. Von der System HDD den BMGR auf die W7 Parition kopieren.. Den BMGR auf der System löschen. Wenn es die 100 MB ist noch besser die gesamte Partition löschen.
Nun die Partition der W7 Festplatte auf aktiv setzen und im Bios auf Platz 2 hinter dem DVD LW setzen. Vorausgesetzt die SSD ist auch bootfähig
Nun starten, kommt eine Meldung BMGR korrupt.
PC ruterfahren mit der W7 DVD den PC starten und Coputerreparatur wählen. Dann Systemreparatur, der BMGR wird neu geschrieben und in Zukunft auch von dieser Platte gebootet. In 9 von 10 Fällen hat es bei mir immer geklappt. kann aber auch danaben gehen. Dann die Alte PLatte abklemmen und nochmals versuchen. Kann bis zu 3 Durchgänge benötigen, nicht gleich die Nerven verlieren.
Schaut etwas kompliziert aus, aber ist halb so schlimm. 

« Letzte Änderung: 11.04.12, 17:55:47 von Hannibal624 »

« Windows updatesVista: blue screen - lösung gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...